Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Wenn er denn funktioniert und nicht wie im Golf 8 bei 70% der Fahrten direkt beim Start mit einer Fehlermeldung die Assistenzsysteme deaktiviert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Fakt ist jedoch, dass wir hier für ein Feature bezahlt oder leasingraten zahlen, welches nicht wirklich funktioniert. insofern würde ich mir eine beschleunigte Besserung wünschen. Mein LE war hierzu in der Werkstatt, alles Softwarestände auf Steuergeräten und 1.3 sind aktuell. Zuverlässig zu nutzen ist es nicht, also nutze ich es gar nicht

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Fakt ist jedoch, dass wir hier für ein Feature bezahlt oder leasingraten zahlen, welches nicht wirklich funktioniert.

    Ich denke mal, dass du ja eigentlich nur für Dich sprechen kannst, da wir ja einige #1 Besitzer haben, wo es zu 90-95% funktioniert. Und eine höhere Trefferrate kenne ich persönlich bei keinem Fahrzeug :/ Wenn es bei mir so schlecht wäre, würde ich wahrscheinlich wöchentlich bei meinem Händler aufschlagen bzw. hätte das Fahrzeug sogar gewandelt. Das einzige was mich wirklich wundert und gleichzeitig auch erschreckt, wie unterschiedlich bei gleicher Software das Fahrzeug reagiert. Das müsste Smart in den Griff bekommen. Und ich bin mir sicher, dass es auch Software seitig zu beseitigen ist, siehe zb. gleicher OBC und unterschiedliches Verhalten bei 300kW Chargern. Bei dem einen geht's problemlos und beim nächsten gar nicht. Hatte mich ja extra deswegen mit einem Forums Kollegen getroffen, der das gleiche Baujahr hatte wie ich. Er hat jetzt 2 Updates der Steuergeräte in der Werkstatt bekommen und es geht jetzt auch bei ihm Problemlos. Es war mecki67.

  • Das Problem von Mecki67 war aber letztlich ein singuläres Problem nur bei ihm.

    Die VZE ist mir wirklich schnuppe. Wegen der mache ich keinen Aufriss. Ja, in unseren MEBs funktioniert die absolut perfekt, aber ich schalte sie trotzdem aus 😀

    Für mich ist eine bessere Anzeige der Route mit Zwischenzielen viel wichtiger, als die VZE. Man kann sich leider die komplette Route mit jeweiligen Restkilometern und Ankunftszeiten zu den Zielen nicht anzeigen lassen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mit der Route kannst du ja jetzt zum Glück auch umgehen, dank Carplay und Android Auto. Zumindest so lange es beim Smart nicht so ist wie gewünscht.

    Ich nutze kein CarPlay. Würde das gerne im bordeigenen Navi haben. By the way, Google Maps zeigt das auch nicht an. Jedenfalls nicht, wenn ich das im Handy plane. Der zeigt auch nur die Gesamtkilometer und die Gesamtzeit an. Nicht aber die einzelnen Zwischenziele. Der iX macht das perfekt. Der i3s auch, nur ohne SOC.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Google Maps habe ich am Freitag nochmal auf ner längeren Strecke getestet. Da wo och es wirklich brauchte (es ging gerade nach Mannheim rein) stieg das Ding aus... soll heissen die Anzeige ist eingefroren.


    Also schnell auf das Navi vom #1 gewechselt und das hat mich dann perfekt zum Ziel gebracht.


    Sowas habe ich in 22 Jahren Navi-Nutzung noch nie erlebt und damit ist Google für mich erstmal raus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii