Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Haben unseren #1 seit gestern. Feines Auto, aber zwei Sachen nerven unglaublich:

    1. Der Aufmerksamkeitsassistent (Kamera) meint ständig, dass ich aufmerksam sein soll. Gebimmel und Warnung im Display...ständig! Auf 25 km Fahrt gefühlt 50 Mal. Selbst wenn ich stur geradeaus auf den Hintermann schaue. Habe gerade auf der Rückfahrt die Kamera mit einem (sauberen) Taschentuch abgedeckt. Dann gibts die Meldung, dass die Kamerasicht gestört ist, die Meldung ist leiser und viel seltener, eine Kaffetasse empfiehlt eine Pause.

    2. Die Verkehrszeichenerkennung spinnt... meist. Fährt man auf die Autobahn signalisiert das Display die letzte Geschwindigkeitsbegrenzung, das Aúto erkennt die neue Situation nicht. Das Gleiche passiert oft, wenn man in eine Ortschaft einfährt. Das Ortsschild wird nicht registriert. Erst, wenn ggf. eine 30er Zone auftaucht wird wieder neu gemeldet. Manche Auflösung einer Beschränkung wird übersehen...


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Alarmanlage sich nicht deaktivieren läßt. Ärgerlich, wenn man auf einen Autoreisezug oder auf eine Fähre will... Der Alarm ist nicht zu verhindern und geht lange! Die Empfehlung von Hallo@support.smart ist derzeit die Kofferaumklappe oder die Fronthaube aufzulassen, dann wäre die Anlage teilweise deaktiviert...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch Lösungen.

    Beste Grüße Vrojo

  • Willkommen im Forum :)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch Lösungen.


    Oh ja, siehe Probefahrt-Thread.

    Ich hatte auch vergleichbare Herausforderungen.


    Scheint eine Softwareproblematik zu sein.

    Also auf zeitnahes Update hoffen :/  :thumbup:

  • Tippen Sie aufE> das Auto 🚗 Symbol, Fahrzeugeinstel-

    lungen > Fahren> Erschöpfungswar-

    nung für Fahrer,

    Oder einfach mal selber die BA lesen 8o

    Ich glaube, bis zur Auslieferung meiner LE werde ich mir ne kleine Tabelle mit den wichtigsten Menüschritten für’s smartphone basteln.

    Da ich bei meiner ersten Probefahrt vor lauter Aufregung nichts gepeilt habe, hatte ich mir vor der zweiten Fahrt tatsächlich nen Spickzettel gemacht.

    Das wäre doch noch was für die ITler hier im Forum: Eine App mit den wichtigsten Menüeinstellungen. 😉

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Zur Erschöpfungswarnung und dem netten Hinweis...

    Das hatte ich gefunden und abgestellt, aber...jetzt weiß ich

    1. dass es sich bei jedem Start wohl wieder einschaltet,

    2. dass mein Problem vielleicht an der mangelden Erkennbarkeit meines Gesichtes liegt... selbsttönende Brille und/oder schlechter Winkel der Lenkradeinstellung.

    Abkleben hilft gründlich...man muss sich nur an die Kaffetasse im Display gewöhnen 8)


    Aber danke ;)

  • Gesicht abkleben löst viele Probleme.🤗

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...