Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

• Kann man sehen, wie man will. Es hat auch mit der Position des Schildes zu tun.

Beispiel 1:

Ortsausgang, damit 50km/h aufgehoben.

Nach 300m neues 50km/h-Schild wegen Krankenhausausfahrt.

Warum nicht sofort nach dem Ortsschild? Weil nicht zulässig, da Ort zu Ende und Krankenhausausfahrt noch nicht vorhanden - da darf eine Begrenzung erst xm vorher stehen.

Beispiel 2:

Ortsausgang, damit 50km/h aufgehoben.

Nach 400m 70km/h-Schild wegen Kreuzung.

Warum nicht sofort nach dem Ortsschild? Weil nicht zulässig, da Ort zu Ende und die Einmündung noch nicht vorhanden - da darf eine Begrenzung erst xm vorher stehen.

Beispiel 3:

Baustelle innerorts, Begrenzung auf 30km/h

Aufhebung erfolgt ja inzwischen nach Ermessen, es ist aber keine Baustelle zu sehen (gibt aber laut Aussage Straßen NRW zwei Ein-/Ausfahrten, welche temporär genutzt werden (könnten)

Aufhebung erfolgt dann erst kurz vor Ortsende (nach zahlreichen Protesten

Bei Einrichtung der Begrenzung vor 2 Jahren gab es zahlreiche Beschwerden, weil geblitzt wurde. Die Einheimischen wissen Bescheid, nur noch Auswärtige werden geblitzt.

Aufhebung erfolgt inzwischen kurz vor Ortsende.

Baustelle wurde bis 2029 verlängert...

Gibt zahllose Beispiele.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Wegen der Ladeprobleme war ich jetzt beim Service und habe auch um die Aktualisierung gebeten, da OTA erneut nicht automatisch erfolgte.

Als Werkstattersatzwagen hatte ich einen recht neuen A180.

VZE lief dort genau so gut oder schlecht wie beim #1. Die gleichen Probleme...

Interessant war jedoch das "Gebimmel" (zahnfüllungvibrierendes Ping, welches in Sekundenabstand zweimal wiederholt wurde). Es erfolgte erst bei 3km/h Überschreitung und auch erst nach 3 Sekunden. Kann man mögen, muss man aber nicht. Abstellen erfolgte über Icon im ZD (direkt neben dem Homebutton).

Das "Gebimmel" bei meinem #1 ist mit OTA 1.6.0 weg. Schon schöner...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4