Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

• Entschuldige, was meinst du mit Shortcut? Beste Grüße

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht hier zwar um Skoda und passt aber super zum Thema. Toll erklärt und zeigt die Komplexität der VZE.

Weitermachen. Toni🍀

Smart #3 Premium Black Smart OS 1.6.0 EU Erstzulassung 1.2.2024

• Ich kann mich da nur anschließen, bei mir funktioniert die VZE auch zuverlässig. Sie erkennt auch die Schilder bei Nässe und zeigt diese dann nur an, wenn der Scheibenwischer auch an ist.

...ach was, bei unserem #1 werden die Schilder zu etwa 10-15% erkannt, also fast gar nicht. Aber vielleicht wird das ja mit einem Softwareupdate auf 1.6.0 behoben?!? Dieses Auto mit seiner Software ist eine Zumutung, Schrott und geradezu gefährlich - sorry, off topic.

Dann werden wir mal beten und zum Händler fahren zum Softwareupdate, wahrscheinlich wieder 3 Tage wie beim letzten Mal. OTA hat bei dem Karren noch nie funktioniert, und wir müssen uns schon 1.5 Jahren mit den Teil rumplagen... nie wieder China-Schrott

• Hm.1.6.0 Software ist schon lange raus.....

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• ...ach was, bei unserem #1 werden die Schilder zu etwa 10-15% erkannt, also fast gar nicht. Aber vielleicht wird das ja mit einem Softwareupdate auf 1.6.0 behoben?!? Dieses Auto mit seiner Software ist eine Zumutung, Schrott und geradezu gefährlich - sorry, off topic.

Dann werden wir mal beten und zum Händler fahren zum Softwareupdate, wahrscheinlich wieder 3 Tage wie beim letzten Mal. OTA hat bei dem Karren noch nie funktioniert, und wir müssen uns schon 1.5 Jahren mit den Teil rumplagen... nie wieder China-Schrott

Kann sein, das bei dir Steuergerät Software rumzickt. Das sollte die Wst. richten können. 1.6.0 ist schon eine halbe Ewigkeit raus. Mit etwas Nachdruck die Wst. auf das Problem aufmerksam machen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• OTA hat bei dem Karren noch nie funktioniert, und wir müssen uns schon 1.5 Jahren mit den Teil rumplagen... nie wieder China-Schrott

Na dann... wenn das nicht funktionieren von auch schon mehrfach reklamiert und nicht behoben wurde -> Wandlung ist Dein Freund. OTA ist eien zugesicherte Eigenschaft bei dem Fahrzeug.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)