Falsche Spaltmaße Fahrerseite

  • Es geht weiter:

    Letzte Woche kam die Nachricht, dass die neue Haube geliefert wurde.

    Jetzt habe ich übernächste Woche Termin in der Werkstatt. Man sagte mir, dass es 1 bis 1,5 Wochen dauern würde, bis ich den Wagen wieder bekomme, weil das Fahrzeug nach Einbau der Haube in die Lackiererei muss. Da es neue Farben sind, weiß man nicht, wie lange es genau dauern wird.

    Aber ich habe Zusage für kostenloses Ersatzfahrzeug, da es ein Garantiefall ist.

  • So, inzwischen ist es erledigt, am 8. September konnte ich mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Die neue Haube ist drauf, passt soweit und ist korrekt lackiert. Es fehlt nur noch der Aufkleber mit der Fahrgestellnummer. Dieser befindet sich unzählige Male im Fahrzeug, hat mir der Service-Mitarbeiter bei meinem Händler gezeigt. Wenn der Aufkleber da ist, dann bekomme ich Info und fahre nochmal vorbei und lasse ihn einkleben.


    Dass diese Reklamation problemlos abgelaufen ist, habe ich sicher dem hervoragenden Engagement der MA bei meinem Händler in Bonn zu verdanken. Wir hatte einige längere Gespräche, in denen mir geschildert wurde, wie schwierig die Kommunikation mit Smart bzw. Geely in solchen Fällen ist. Und das halte ich für absolut glaubwürdig, weil ich selbst schon diesbezügliche Erfahrung mit dem dem Support bei Smart gemacht habe.

  • Es geht weiter:

    Letzte Woche kam die Nachricht, dass die neue Haube geliefert wurde.

    Jetzt habe ich übernächste Woche Termin in der Werkstatt. Man sagte mir, dass es 1 bis 1,5 Wochen dauern würde, bis ich den Wagen wieder bekomme, weil das Fahrzeug nach Einbau der Haube in die Lackiererei muss. Da es neue Farben sind, weiß man nicht, wie lange es genau dauern wird.

    Aber ich habe Zusage für kostenloses Ersatzfahrzeug, da es ein Garantiefall ist.

    Ersatz-Fahrzeug? Cool. Im gleichen Laden bin ich morgen zum 2. Mal um die Software zu aktualisieren (OTA geht nicht, 1. Versuch der Werkstatt "ging halt nicht"), also auch Garantie. Aussage: Erstzfahrzeug kostet 30€ pro Tag.....

  • Kann ich nicht bestätigen... wobei ich natürlich nicht weiss ob Kunzmann von Smart etwas dafür bekommen hat dass sie mir während 5 Tagen Garantie-Aufenthalt einen #1 Brabus, der eigentlich als Vorführer dient, gegeben haben.


    Mal schauen was ich am 9.10. bekomme wenn endlich mein Unfall-Reparatur durchgeführt wird - geplante Dauer bis 14.10. (inkl. nochmal Garantie-Arbeit weil die Fehlermeldung bezüglich Türgriff wieder da ist).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ersatz-Fahrzeug? Cool. Im gleichen Laden bin ich morgen zum 2. Mal um die Software zu aktualisieren (OTA geht nicht, 1. Versuch der Werkstatt "ging halt nicht"), also auch Garantie. Aussage: Erstzfahrzeug kostet 30€ pro Tag.....

    meinst Du wirklich das CCC Car Center in Bonn?

    Ich habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der kostenlose Ersatzwagen wegen Garantiefall wurde mir direkt angeboten, ohne dass ich nachfragen musste umd es war ein Smart #1 LE. Ich fühle mich dort wirklich bestens aufgehoben.

  • Direkt nach dem Kauf fand ich es auch noch ok, der Wagen kam gerade bis zu meiner Garage, dann war der erste Werkstatt-Aufenthalt mit Ersatzfahrzeug nötig wegen OTA geht nicht (8 Tage...), hatte der Verkaufsmitarbeiter organisiert.

    Dann Einbau Anhängerkupplung, konnte ich sogar drauf warten, war perfekt. Aber schon der Wunsch die Bedienung des Kugelkopfes gezeigt zu bekommen, kam nicht so gut an.

    Beim dritten Aufenthalt wegen Mängel gab es schon kein Ersatzfahrzeug und dazu die Aussage "die Seitenscheiben können nicht eingestellt werden" (sind auf der rechten Seite oben nicht bündig. Nach dem Werkstattaufenthalt habe ich dann im Forum Beiträge gesehen, nach denen die Scheiben eingestellt wurden.... Da OTA immer noch nicht ging der nächste Aufenthalt, wieder Scheiben auch moniert. Abgeholt "Update ging nicht, wir wissen nicht warum, kommen Sie später nochmal vorbei, wenn der Elektro-Meister wieder da ist", Scheiben wurden nicht eingestellt "wäre zu viel Arbeit gewesen, keine Zeit". Heute geht er nochml hin wegen Update und den Scheiben. Mal schauen, was dieses Mal kommt. Ersatzfahrzeug hätte ich jedenfalls bezahlen sollen. Zum Glück habe ich einen Fahrradträger :)