smart times - das größte Treffen, seit 2001 ff

• Unter dem Titel "smart times" fand wohl bislang ziemlich regelmäßig ein großes Marken-Treffen statt

Zitat

Der Rekord für die höchste Teilnehmerzahl wurde 2016 aufgestellt, als über 3.000 smart-Fans und Begleiter:innen in Hamburg zusammenkamen.

...

Zum Abschluss der Feierlichkeiten lädt smart seine treue Community zu einer Neuauflage des seit 2001 etablierten Events „smart times“ ein.

...

https://mbpassion.de/2023/07/s…tag-mit-smart-times-2023/

Demnach auch dieses Jahr wieder! Wer fährt hin? Und wo?

• Irgendwie steht da im Artikel ja praktisch nichts zu dem laut Eigangssatz geplanten Event.

Scheint mir mehr eine Vermutung als ein Faktum.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Ja. Daher soweit nur rausgezogen was angedeutet wird. Andererseits diese Veranstaltung offenbar eine ziemlich umfangreiche Historie hat!

PS: Freilich hat man das vom Hersteller/Organisator selbst quasi nur übernommen...

25 Jahre smart: Die Kult-Automarke erfindet sich mit dem klaren Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität neu
    Im Jahr 1998 schrieb smart mit der Markteinführung des ersten fortwo-Modells Geschichte. 25 Jahre und einen Re-Launch später bringt die Marke ihren kompakten,…
    media.smart.com

• Ich war mit meiner Kugel 2012 in Antwerpen und 2013 in Luzern zu den "smart times". Der Hit waren dort die Fahrzeuge, die von ihren Fans individuell gestaltet und / oder getunt waren ... das war wirklich interessant und kurzweilig. Man tauschte sich aus mit Fahrern aus Deutschland und ganz Europa, trank ein Bierchen (oder2-?) und lauschte den Motorsounds und der Mukke.

Ich frage mich nur wie das heutzutage aussehen soll, wenn die glattgelutschten #1 dabei wären, außer mehr oder weniger einfallsreichen Folierungen / Lackierungen kann man an den Kisten ja nix machen. Die #1 dürften damit nur marginal in Erscheinung treten.

IMG_0826.jpg

IMG_0734.jpgIMG_0814.jpgIMG_0716.jpg

• Was außer herkömmlichem Verbrenner-Motortuning kann man denn an einem oldschool-Smart machen und am #1 nicht ?

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Was anderes wollte ich auch nicht gesagt haben - ich mag solche Treffen, war ja auch schon selber Organisator eines großen BMW 7er-Treffens.

Meine Anwtort bezog sich auf diese missmutige Aussage:

Ich frage mich nur wie das heutzutage aussehen soll, wenn die glattgelutschten #1 dabei wären, außer mehr oder weniger einfallsreichen Folierungen / Lackierungen kann man an den Kisten ja nix machen.

Bei den 7ern war übrigens Originalzustand beliebter als getuned... aber Spaß hatten wir auf solchen Treffen dennoch immer ne ganze Menge.

• Im Moment hört es sich so an, als ob es sich um eine Promotionaktion von Smart für die Festivalbesucher handelt.

D.h. es ist wohl u.U. ein Tagesticket für €89,- zu lösen, wenn es auf dem Festivalgelände ist.

Laut Aussage von Teilnehmern an vorherigen Smart Times, hat es nur noch den gleichen Namen :(

Mal sehen, es werden wohl in den nächsten Tagen noch weitere Infos kommen.