Reifenservice: Schraube im Profil vulkanisierbar Smart #1 V Reifen - flicken möglich?

  • Meinem fußläufig zu erreichenden Reifenhändler, zutreffenderweise ein Partnerbetrieb von Vergölst :thumbup: , habe ich heute früh meinen #1 hingestellt

    Gestern hatte ich im Anschluß noch den Luftdruck kontrolliert, und war verwundert, daß das reparierte Rad nur 2,2 bar Luftdruck hatte, denn ich fahre rundum 2,8 bar.

    Wäre ja denkbar gewesen, daß nur der Standardluftdruck eingestellt wurde. Also habe ich gestern Abend den Luftdruck bei mir zuhause in der Einfahrt auf 2,8 erhöht.


    Heute früh, Plattfuß! =O

    Also direkt wieder aufgepumpt und dem Reifenhändler nochmal das Fahrzeug hingestellt.


    Nach einer halben Stunde kam der Anruf, das Fahrzeug kann wieder abgeholt werden. Der Test im Wasserbad hat gezeigt, daß der Ventileinsatz klemmte.

    Der Reifen wurde ursprünglich schon auf 2,8 bar Luftdruck eingestellt, hatte dann aber offensichtlich in den paar Stunden bis zur Abholung schon Luft verloren. :rolleyes:


    Na dann bin ich ja froh, daß es nur eine einfache Ursache hat. :)

    #1 Pulse 05/24-, 4tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 46tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Die größten Räder am Smart die er bisher hatte waren die 17"(?) vom alten Smart Brabus.

    Dann sollte ihm aber auch aufgefallen dass noch kein Smart den er bisher hatte so groß war wie der #1, denn den gibts ja nicht mit 17" Rädern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.0 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick