In Finnland stark vertreten ist auch die K-Lataus App. Oder Shell Recharge funktioniert auch.
Ich möchte hauptsächlich Ladekarten nutzen, und App nur im Notfall, da nur Prepayd Handyvertrag, und da ist Datenvolumen zu teuer im Ausland.
In Finnland stark vertreten ist auch die K-Lataus App. Oder Shell Recharge funktioniert auch.
Ich möchte hauptsächlich Ladekarten nutzen, und App nur im Notfall, da nur Prepayd Handyvertrag, und da ist Datenvolumen zu teuer im Ausland.
Dann hole dir für den Aufenthalt eine finnische Prepaid Karte. Kosten max. 6 Euro für 1 Woche. Und die kannst du schon von hier aus nach Hause schicken lassen.
Plug and Charge funktioniert wohl noch mit keinem Anbieter.
Es gibt schon einige Fahrzeuge die dies können.
Weiss schon jemand, wieviele Ladekarten in das dafür vorgesehene Fach im #1 passen?
1
Es gibt schon einige Fahrzeuge die dies können.
Aber beim Smart geht's noch mit keinem Anbieter.
Mal als Vergleich:
Die Stadtwerke in meiner Heimatstadt (Ladeverbund+) haben vor einigen Monaten die Preise saftig, nahezu unverschämt angehoben.
Für 1 kWh zahlt man an den AC Ladesäulen jetzt 62 Cent (früher 39 Cent)!
Dank meines Maingau Vorteilstarifs zahle ich jedoch weiterhin nur 39 Cent an der gleichen Säule. Keine Grundgebühr. Lediglich ein anderer Vertrag bei Maingau nötig (Strom, Gas, DSL etc.).
Einfach mal 23 Cent Preisunterschied pro kWh!
Alles anzeigenMal als Vergleich:
Die Stadtwerke in meiner Heimatstadt (Ladeverbund+) haben vor einigen Monaten die Preise saftig, nahezu unverschämt angehoben.
Für 1 kWh zahlt man an den AC Ladesäulen jetzt 62 Cent (früher 39 Cent)!
Dank meines Maingau Vorteilstarifs zahle ich jedoch weiterhin nur 39 Cent an der gleichen Säule. Keine Grundgebühr. Lediglich ein anderer Vertrag bei Maingau nötig (Strom, Gas, DSL etc.).
Einfach mal 23 Cent Preisunterschied pro kWh!
Man fragt sich schon manchmal wie die Anbieter die Preise bilden.
Aber so Wucherpreise sind mit nichts zu rechtfertigen. Hier bei den SWM das gleiche. 59ct/kWh.....mit der Maingaukarte und Vorteilstraif auch 39ct....
Bin auch kürzlich zu Maingau mit dem Haushaltsstrom gewechselt. Leider sieht's wohl so aus, als ob wir nicht dauerhaft von den Vorteilstarifen profitieren: Wenn ich richtig interpretiere, was auf der Website steht, nachdem man auf das Sternchen klickt, dann endet das Ganze für uns Neukunden, sobald die "Ersparnis" 50 EUR beträgt - ich bin gespannt ...