Fahrzeug durch Bus beschädigt

  • mhmm...

    - wie lange hätte er denn warten müssen?

    - letztlich hat er es doch wohl im umfeld vor ort (direkt) versucht - bei der nachbarin gelandet: wäre freilich interessant, wieso dann nicht weiter zu dir...

    - da hat sich der Fahrer womöglich in Aufregung um die Nummer des Disponenten, die ihm vielleicht auch nicht so geläufig ist, vertan.


    wenn er dazu aber doch gerade noch um die Polizei ergänzt, ist das doch genau richtig - wie ich vermute.


    naja. schadensregulierung läuft ja dann.

  • Bei einem solchen Schaden und da es ja nicht gerade mitten in der Nacht war geht man von 60 Minuten aus. Außerdem hätte er wenn er sich entfernt sofort die örtlich zuständige (!) Polizei (das wäre die Polizeistation in Hanau) informieren müssen was nicht geschehen ist.


    Die ca. 1,5m Weg von der Wohnungstür der Nachbarin zu meiner Wohnungstür, welche dann auch auf dem Weg zur Haustür liegt war ihm vielleicht zu weit oder er hatte anderes vor. Jedenfalls ist das einfach ein no go.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei einem solchen Schaden...

    - 60 minuten warten. aha. und dann erst zur Nachbarin (?)

    - wann wurde denn erst die Polizei verständigt ?


    von ihm selbst oder vielleicht der (Bus-)Zentrale den Vorfall gemeldet und diese im Weiteren?


    Wieso hatte die Polizei eigentlich nicht im Weiteren dann Dich informiert?

    Hatten sie die eingehende Meldung vollständig, mit deinem Kennzeichen?

    War darüber als Halter du auffindbar?

  • In den umliegenden Häusern nach dem Geschädigten suchen ist KEIN unerlaubtes entfernen vom Unfallort.


    Ob die wirklich die Polizei informiert haben weiss ich nicht. Angeblich die Polizei in Büdingen - die hätten aber ruckzuck meine Festnetznummer gefunden und angerufen (hatte ich in anderem Zusammenhang zumindest mit den Hanauern schon mal). Zuständig wäre Hanau und da war bis zu meinem 2. Anruf dort heute morgen um ca. 8:30 Uhr noch nichts gemeldet.


    Und weil die Polizei mich nicht kontaktiert hat gehe ich davon aus dass dort gar keine Meldung erfolgt ist.... wenn ich morgen mal lustig bin rufe ich vielleicht da in Büdingen mal an.


    Aber meine Nachfrage heute morgen in Hanau war mal wieder erhellend... nein die können natürlich nicht einsehen ob der Vorfall bei einer anderen deutschen, hessischen oder zumindest in der Umgebung befindlichen Polizeidienststelle gemeldet wurde. Ein hoch auf die nicht vorhandene Digitalisierung... die können einem echt leid tun. Wie meinte der Kollege am Telefon "das wäre ein Träumchen".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Zitat von Andimp3

    nach dem Geschädigten suchen ist KEIN unerlaubtes entfernen vom Unfallort.

    das habe ich auch nicht behauptet - der fahrer war mind. bis zu deiner nachbarin vorgedrungen!


    aber schau mal - bislang kennen wir ja nur deine schilderung + mutmaßungen inklusive ;)


    grundsätzlich wurde aber die polizei informiert?

    wenn ich irgendwo anders/fremd bin weiß ich auch nicht die zuständigen + das ist auch egal.

    Mit 110 wird einem geholfen, örtlich zugeordnet.


    Telefonisch wird man im Prinzip auch keine Auskunft bekommen - da könnte ja jeder....!

  • Falls nicht die unmittelbare Einigung mit dem geschädigten Fahrzeug- Halter möglich ist m u s s die Polizei gerufen werden und den Schaden aufnehmen :!:

    Du wolltest wahrscheinlich schreiben Erreichen/Antreffen(?)


    Denn die Schadensregulierung ("Einigung" wer Schuld ist und zahlt) ist eine zivilrechtliche - da hilft die Polizei nur bedingt und kann darüber hinaus sich um so länger gerichtlich hinziehen!

  • Wie gesagt weiss ich nicht ob die wirklich die Polizei informiert haben.


    Ich selber hab mir die Zeit gespart, das wäre natürlich anders gewesen wenn ich nicht schon Kontakt zur gegnerischen Versicherung hätte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ach du meine Güte. Ich kann richtig mitfühlen. Bei mir zu Hause in der engen Wohnstraße habe ich oft Parkrempler.

    Bestimmt 7 mal in den letzten 10 Jahren, und dann aber nur 3 mal mit Polizei, bei allen anderen mit Unfallflucht.


    Mein letzter Parkrempler beim Kona ist gar nicht so lange her. Ein Zeuge hat beobachtet, wie jemand erst mein Auto angefahren, dann einfach 20 Meter weiter geparkt hat und ins Haus gegenüber gegangen ist. Der Zeuge hat dann die Polizei gerufen, sehr lobenswert !


    Wenn mein #1 Brabus (auch in rot) irgendwann da ist, werde ich vermutlich irgendwann (aber hoffentlich nie) wieder mit Parkremplern rechnen müssen.

    Mich würde beim #1 folgendes interessieren:


    1) Wird der schwarze Plastik-Radlauf fertig lackiert an die Werkstatt geliefert, oder muss dieser noch matt schwarz lackiert werden ?


    Grund: Bei meimen Kona musste nach dem oben beschriebenen Parkrempler eine neue Stoßstange hinden dran.

    Diese musste vom Lackierer matt schwarz lackiert werden, da sie ohne Lackierung geliefert wird !

    Jetzt ist oft zu erkennen, dass die Stoßstange irgendwie anders matt "glänzt" als die anderen (alten) matt schwarzen Teile. D. h. man erkennt, dass die Stoßstange neu lackiert wurde.


    2) Es sind bei Dir auch Schrammen am Lampenglas zu sehen. Muss evtl. der komplette Lampenträger neu oder kann nur das Glas getauscht werden ?


    Grund: Bei meinem Kona war Feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer vorne. Es wurde (auf Garantie) der gesamte Lampenträger getauscht. Nur Abdichten ging nicht.


    3) Bekommt Dein Lackierer die Farbe "Laser Red Metallic" richtig hin ?


    Grund: Mein Brabus wird auch rot sein. Ich habe eigentlich mit meinem Lackierer gute Erfahrungen mit roten Farbtönen.

    Alle meine bisherigen Autos vor dem Kona waren in einem Rot-Ton. Wäre der Kona vor 3 Jahren in rot auf Lager gewesen, hätte ich diesen natürlich genommen.

    Das "Dark Knight" bei meinem Kona ist eine Art Dunkelgrau-Metallik mit "bunten" Flakes im Metallik-Anteil (silber, blau, grün).

    Diese Farbe hat der Lackierer bei den Anbauteilen in Wagenfarbe bei meiner neuen Stoßstange auch nicht 100% getroffen (leichter Blau-Stich).

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.