Neues von Car Maniac zum #1

  • Habe Nextmove bzgl. Test #1 mal angeschrieben über YT keine Antwort. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Der CarManiac hat schon deutlich mehr Unterhaltungswert als viele andere Auto YouTuber.


    Pros: + unterhaltsam, angenehme Stimme, kreativ, musikalisch, schlagfertig, semi professionell, clever.


    Nachteile: - spricht oft schnell, wiederholt sich, wirkt manchmal fahrig und unkonzentriert bisweilen gestresst, semi professionell, schnell reizbar, Minderwertigkeitskomplexe.


    Das letzte ist der Grund , warum er sich manchmal so aufspielen muss und auf dicke Hose macht. Er wurde viele Jahre durch seine frühere Arbeit finanziell ausgebeutet. Und das sitzt tief bei ihm. Das muss erstmal aufgearbeitet werden. Das wird schon nachlassen.

    Weil alle sagen, er sei so erfolgreich: es gibt einige deutsche Auto YouTuber, die deutlich und deutlichst erfolgreicher sind als er.


    Ich mag ihn.

  • Vielen Dank für deine tiefgründige psychologische Analyse zu der du bestimmt die notwendigen Hintergrund-Kenntnisse und fachliche Qualifikation hast.

  • Sorry,

    Jeder muss schon selbst bewerten, wie er mit den Informationen von den sogenannten YouTuber und Influencer umgeht und diese für sich als Mehrwert betrachtet.

    Für mich persönlich sind die meisten Schwärzer und Selbstdarsteller und die Informationen schon mehrfach wiederholt und vorgekaut wurden. Ich habe meine Kaufentscheidung für den Smart #1 ohne Meinungen aus der YouTube Welt getroffen, und bin damit vollkommen zufrieden. Ich komme noch aus der Zeit, wo Wertschöpfung noch eine Rolle spielte, halt old school. Das Gelaber in den Social Media Kanälen ist nicht meine Welt, dafür ist meine Zeit zu schade.

    In dem Forum bin am Austausch von Informationen interessiert, welchen bei der Bedienung und Fehlerbehebung rund um #1 unterstützen.

    Das ist ausschließlich meine persönliche Meinung und sollten keine Kritik an andere sein, die auf diese Beiträge voll abfahren.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • So hart bzw. schwarz-weiß "CM&ähnliche sind reine Zeitverschwendung und schaue ich nie", will ich nicht sagen, da muss ich dann doch die Kirche im Dorf lassen.

    Ich finde zwar, es geht deutlich besser&seriöser als CM und ich finde viele seiner Videos unnötig/überflüssig, wenn sie nichts neues bringen bzw. nur für die eigenen Klicks bzw. den YT Umsatz gut sind. Aber wenn er Infos hat bzw. weitergibt, die ich noch nicht habe/die mir noch verwehrt sind (was recht oft der Fall ist, z.B. in der frühen Phase von Neuerscheinungen), bin ich froh um jede Info und schaue auch CM und ähnlich schlechte Kanäle, z.B. Im September/Oktober von Portugal, die YT Videos aus der Zeit haben mich erst auf den #1 gebracht.

    Und generell ist es bei mir Jammern auf hohem Niveau, denn es geht deutlich auch schlimmer, ein Bekannter verdient sein Geld auch mit YT, bei ähnlichem Umsatz bzw. Klicks wie CM und ich finde das Thema schlecht und überflüssig und es geht zu 100% nur darum Klicks mit hübschen Models zu erzeugen und nicht darum, den Zuschauen ein interessantes Thema von dem man Ahnung zu vermitteln.

  • Für mich war er auch der Auslöser sich mit dem Smart auseinanderzusetzen. In seinen ersten Videos, die ich gesehen habe, war einfach vieles überzeugend.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887