Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Das hatte ich heute auch. War abgemeldet und dachte mir, na dann eben kurz wieder anmelden und gut. Aber Profile waren weg!!! Nach mehrmaligen An und Abmelden ging dann gar nichts mehr, Anmeldung fehlgeschlagen. Irgendwie hat es dann doch geklappt, aber seit dem sind die Namen der Profile nicht mehr editierbar. Der Stift im Bearbeitenmodus ist ausgegraut. Vorher hatten die Profile die Vornamen, jetzt steht nur Fahrerprofil 1 und 2.

    Es ist echt irgendwie immer was. Man Smart, ey…und der Support wusste wieder von nix.

    Bei mir, 1.0.3, ebenfalls. Dazu noch "TCAM Reset" ausgegraut. Bei den Profilen sind ebenfalls beide Buttons, Speichern und Wiederherstellen, nicht in Funktion. Wiederherstellen geht nur mit Profil-Wechsel.

  • Ähnliches Problem, heute früh war ich abgemeldet! Nach Anmeldung sehe ich zwei Profile (Fahrer 1 und 2) IMG_6820.jpgjedoch nicht so wie ich sie benannt habe, und die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen werden abgefragt. Ich kann auch keine neuen Profile anlegen und die bestehende löschen. Meine Favoriten und die letzten Ziele im Navi sind weg.

    Beim nächsten Fahrt werden die Profile angezeigt, aber die Daten sind nicht da. Ich hoffe, dass es nur Problem beim Server ist.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Das hatte ich heute auch. War abgemeldet und dachte mir, na dann eben kurz wieder anmelden und gut. Aber Profile waren weg!!! Nach mehrmaligen An und Abmelden ging dann gar nichts mehr, Anmeldung fehlgeschlagen. Irgendwie hat es dann doch geklappt, aber seit dem sind die Namen der Profile nicht mehr editierbar. Der Stift im Bearbeitenmodus ist ausgegraut. Vorher hatten die Profile die Vornamen, jetzt steht nur Fahrerprofil 1 und 2.

    Es ist echt irgendwie immer was. Man Smart, ey…und der Support wusste wieder von nix.

    das gleiche Problem habe ich seit eben auch. Mein Profil ist auch weg :( wo sonst mein Name stand steht jetzt "Noch nicht eingestellt ". Hab auch immer noch kein Update X(

    #1 Brabus am 18.04.2023 bestellt :)

    Smart OS 1.3.2, IOS App 1.4.23

  • Ich sehe dies ähnlich. Ich gebe Smart noch bis Ende Oktober sonst strebe ich eine Rückabwicklung an. Heute aktuell mal wieder im Auto abgemeldet und beim erneuten Anmelden ist mein Profil nicht mehr vorhanden... ohne worte

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Ich habe großen Respekt vor allen Foristen, die sich hier gegenseitig helfen, "trösten" und den Humor nicht verlieren. Dem würde ich mich sofort anschließen, wenn ich bei Smart ein echtes Bemühen um Besserung erkennen könnte. Kann ich aber nicht. Der Support wirkt hilflos und ist in weiten Teilen ein Totalausfall. Für einige Support-Mails, die ich bekomme habe, hätten Mitarbeiter in unserem Unternehmen eine Abmahnung bekommen. Und damit pflege ich nicht zu scherzen.


    Gerne werden im Forum Parallelen zu VW und der Situation beim ID.3 gezogen. VW hat aber zuletzt ein tragfähiges Krisenmanagement an den Tag gelegt: Öffentlich zu den Problemen Stellung beziehen, Veränderungen ankündigen, Personalprobleme in der Softwareentwicklung angehen etc. Letztlich musste sogar der Vorstandsvorsitzende den Hut nehmen. Denn beim Aufsichtsrat von VW hatte man offensichtlich erkannt, dass man die Marke erheblich beschädigt, wenn das Thema nicht alsbald zur Zufriedenheit der Kunden gelöst wird.


    Hallo Smart-Geschäftführung: Man muss die Fehler nicht wiederholen, die sich andere bereits geleistet haben...



  • Ich kann euch beiden auch voll zustimmen.

    Die Software inkl. schlechter Navigation die ich in meiner langer Vergangenheit hatte ist für mich noch

    komplett als Beta Version anzusehen.

    Fast wöchentlich Ausfälle, Löschung der Profile ,unzuverlässigerer dig. Schlüssel, usw...... sind nur paar Beispiele

    die mich ärgern und mich langsam bewegen nach dem Ausweg zu suchen.