Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Beispielsweise ist es ein Unding, dass der Button "Nach Updates suchen" nach einem fehlgeschlagenen Update-Versuch keine Wiederholung des Vorgangs zulässt und stattdessen der Support das Update offenbar erneut "freischießen" muss

    Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Hatte ja die Tage geschrieben, dass mein Kollege ein zweites Mal das Update angeboten bekommen hatte, ohne etwas zu machen. Warum werden Dinge geschrieben, von denen man wahrscheinlich einfach nur gelesen hat, ohne es selber zu wissen? Es hat knapp 3 Wochen gedauert, bis er das 2te mal das Update angeboten bekommen hat.

  • Es hat knapp 3 Wochen gedauert, bis er das 2te mal das Update angeboten bekommen hat.


    Das die 3 Wochen aber letztlich sehr suboptimal sind und dazu führen dass der Nutzer denkt da ist nun was "defekt" ist jeoch alles andere als prickelnd ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Hatte ja die Tage geschrieben, dass mein Kollege ein zweites Mal das Update angeboten bekommen hatte, ohne etwas zu machen. Warum werden Dinge geschrieben, von denen man wahrscheinlich einfach nur gelesen hat, ohne es selber zu wissen? Es hat knapp 3 Wochen gedauert, bis er das 2te mal das Update angeboten bekommen hat.

    Nun ja. Ich erwarte aber das ein Update welches, nicht installiert wurde und für das Fahrzeug verfügbar ist, direkt bei der Suche nach Updates angeboten wird, und nicht 3 Wochen später.

    Denn sowas führ automatisch zu Supportanfragen, da der Kunde denkt das da etwas im Argen liegt.

  • Ich sehe dies ähnlich. Ich gebe Smart noch bis Ende Oktober sonst strebe ich eine Rückabwicklung an. Heute aktuell mal wieder im Auto abgemeldet und beim erneuten Anmelden ist mein Profil nicht mehr vorhanden... ohne worte

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Das ging mir heute Morgen auch so. Siehe Thread zu den Mängeln nach Übergabe.


    Hat Smart Europe unsere Profile auf den Servern gelöscht? Brauchen die Platz für neue User? Haben sie das bei Usern, die bisher keine oder wenige Tickets erstellt haben, getan, um mit diesen in Kontakt treten zu können? Fragen über Fragen!

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage