Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Habe leider Probleme beim Download im Display angekündigten Updates auf V 1.1.1. obwohl G4 aktiviert und gute Verbindung , selbst wenn WLAN aktiviert ist.

    Vor seit 5 Tagen wird mir mitgeteilt, dass ein Update auf 1.1.1. möglich ist. Wenn ich dann auf Download drücke, seigt er mir den Fortschrittsbalken an und nichts passiert, nur einmal kurz hat er die Software während der Fahrt zu 10% geladen ist dann aber seit 2 Tagen r bei 10 % stehen geblieben. Habe das Fhzg. letztendlich dann gestern resettet. Danach wieder Fortschrittsbalken und kein Laden der Software. Auch nachts nicht.

    Der Smart-Support wusste wieder einmal keine Lösung (eigentlich immer so ,wenn am sie etwas fragt, aber dafür immer per "Du" und sehr freundlich) .Sollte mir bei Mercedes in der Werkstatt das Update aufspielen lassen . Das bedeutet für mich wieder einmal alleine eine 3/4 Stunde Fahrt zu MB - das kann doch nicht die Lösung sein ?????? X(

    Es dauert sehr kange. SMARTI nicht zuschließen. Evtl. Tür auflassen oder reinsetzen und warten, Dann kommen langsam 20..30...40% usw.

  • Also ... die Erkennung von Tempolimits hat sich tatsächlich deutlich verbessert! Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss noch im nächsten Schritt die Übernahme der erkannten Limits daran angepasst werden, denn daran hat sich wenig geändert!

    Aber immerhin ... es könnte werden.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardF ()

  • Was hat die Werkstatt denn ausgetauscht?


    Bei mir würde in 2 Tagen die Software 1.1.1 aufgespielt, aber es hat sich nichts verbessert:

    1) die Karten können sich nicht aktualisieren => immer Fehlermeldung nach den Download.

    2) die Assistenten werden nicht dauerhaft gespeichert => Geschwindigkeitanpassungssassistent und Spurwechselassistenten muss ich bei jedem Fahrzeugstart manuell über Touchscreen aktivieren.

    3) das Auto merkt sich die Audio-Einstellungen beim Ausschalten nicht => das Radio kann nicht mit dem Knopfdruck am Lenkrad gestartet werden


    Es sieht so aus, als ob das Auto dement wäre.

    Ein Reset auf Werkseinstellungen bringt nichts.


    Bezüglich der Falten in den Sitzen bei der LE hat sich Smart überhaupt nicht gemeldet.


    Ich habe die Nase voll voll und habe heute die Deckungszusage von der RSV angefragt.

    Mein Geld war 100% in Ordnung, das Auto dafür aber nicht....

  • Mir wurde das Update ebenfalls noch nicht angeboten, da bist Du nicht der Einzige.

    ich warte auch immer noch auf das Update. Werde morgen mal einen Werksreset machen. Muss mich dann aber wie AchG mit einem Fremdhandy anmelden, da mein iPhone 14 pro Max das nicht kann. Das logon am Zentraldisplay macht es dagegen. X/

    #1 Brabus am 18.04.2023 bestellt :)

    Smart OS 1.3.2, IOS App 1.4.23

  • Andre_1 Ein Steuergerät musste getauscht werden. Die Klima hatte gestreikt. Das Teil kam per Luftfracht. Als das da war ging der HV Mechatroniker in Urlaub, und so wurden knapp 4 Wochen draus.

    Zum Update kann ich sagen zufriedenstellend. Allerdings nutze ich keine Assistenten wie Pilot oder ACC. Aber ich hatte ja gestern geschrieben was mir aufgefallen ist.

  • Ich hatte gestern mit meinem Verkaufsberater bzgl. meines "abgebrochenen" Updates telefoniert.

    Er sagte mir das er es weiterleitet, da dies über die FIN remote wieder angestossen werden kann.

    Siehe da gerade eben nachdem Laden auf 80% wurde mir das Update auf die 1.1.1 wieder angeboten.

    Ich habe den #1 ins WLAN zu Hause eingebunden und nach ca. 15 Minuten war ich bei 40%.

    Ich habe einfach den Haustiermodus eingeschaltet und das Licht ausgeschaltet (Strom sparen), dann schläft der #1 nicht ein und lädt die SW weiter.

    ich berichte gleich weiter.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • So Update ist abgeschlossen und nach Deaktivierung Haustiermodus konnte ich diesmal das Update anstossen.

    Der 2 Minuten Timer lief runter und ich habe den #1 verlassen und verriegelt, jetzt heisst es warten und Daumen drücken.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich habe das Update heruntergeladen, aber wenn ich es starte und der timer läuft kommt bei ca. Minute 1 immer die Fehlermeldung Netzwerkfehler und das Update bricht ab. Eine Zeit lang war sogar das 4G Symbol rot und es war wirklich kein Netz mehr da. Ging dann auch wieder weg nach ein paar mal ein und aussteigen. Aber der Netzwerkfehler kommt immer beim Update :(