Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • Sprachpaket in Deutsch hat er mir noch nicht angeboten

    Schau mal bei den Einstellungen wo die Sprache eingestellt wird ob da ne kleine orangene Wolke angezeigt wird. Wenn ja, dann da drauf tippen und schon kannst Du auswählen welche Sprachpakete aktualisiert werden sollen.


    Mein E Pedal bleibt immer eingeschaltet,

    Andere würden sich wünschen dass das so ist. Ist es bei Dir auch wieder eingeschaltet nachdem Du es ausgeschaltet und das Fahrzeug neu gestartet hast ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich finde, das ist die mit Abstand größte Merkwürdigkeit, dass das e-Pedal bei einigen unter 1.0.3. immer eingeschaltet bleibt/blieb, sich bei den Meisten aber immer wieder abschaltet.

    Bein1.1.1. sollte Dauer-On aber doch bei jedem möglich sein. Bei mir bleibt es jetzt jedenfalls an.


    Bei der Akkuanzeige im großen Display steht jetzt nur noch die Reichweite neben dem aktuellen Verbrauch, also keine Prozentangabe mehr (nur der grüne Ring). Die Prozente stehen nur noch nur ganz klein unten links im kleinen Display. Das lässt sich nicht ändern, oder?

  • kannst du manuell aufrufen unter System und dann rechts im Reiter Sprache. Dann auf die Wolke neben Sprache klicken. Am Anfang meinte er, das ginge nur in Stellung P - hat es dann aber doch während der Fahrt runtergeladen und installiert.

    nein, das bringt bei mir nichts. Es gibt viele Sprachen, Deutsch gibt es nicht als download bei mir. Er hat in Windeseile 1.1.1 heruntergeladen ohne anschließender Sprache.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Funktioniert bei Euch mit 1.1.1 noch die automatische Lautstärkeanpassung?

    Ich hatte vorher nicht so drauf geachtet, aber da es mir nicht groß negativ aufgefallen ist gehe ich aber davon aus, dass es vor dem Update unter 1.0.3 funktioniert hat.

    Auf unserer gestrigen längeren Autobahnfahrt musste ich dauernd nachregeln, obwohl die entsprechende Einstellung auf der höchsten Stufe steht.

    Dies ist umso schlimmer, weil die Lautstärkeregelung an sich bei mir wohl auch buggy ist: Ein kurzer Tastendruck wird ignoriert und ein längerer (eher kurzer deutlicher Druck) führt zum sprunghaften Anstieg der Lautstärke. Das ist mir vorher auch nicht aufgefallen, weil ich die Lautstärke ja nie anpassen musste. ;)

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Das mit der Lautstärke ist mir seit dem Update noch nicht aufgefallen.


    Ich habe seit dem Update von 1.0.3. auf 1.1.1. das Phänomen, dass er beim Aufsperren nach langer Zeit das akustische Signal „piep piep“ macht, obwohl dies im Menü ausgeschaltet ist.


    Generell macht er nach dem Update mehr Mätzchen als vorher, wo er fehlerfrei war. Eigentlich sollte es doch andersherum laufen.

  • Das ist bei mir genauso und blöd geregelt. Ich drücke immer 2 bis 3 mal kurz hintereinander, dann funktioniert es gut.

    War bei mir schon immer so. Hab mich dran gewöhnt. Beim ID 3 mit dem Slider noch bekloppter. Da hab ich auch immer getippt statt geslized.