Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • So, Update (1.1.1) wurde über Nacht runtergeladen und er hat heute morgen ca. 20 Minuten für die Installation gebraucht. Soweit funktioniert alles noch, bis auf ein paar Einstellungen, die der zurückgesetzt hat.

    Was auffällt ist, dass der Smartie unregelmäßig ein Piepsgeräusch (dreifaches Piepen) von sich gibt. Konnte auf den 30 km Arbeitsweg aber nicht herausfinden, was ihm nicht passt. Auch zeigt er nicht an, was ihm nicht passt. Dauert dann kurze Zeit, dann fängt er wieder an (dreifaches Piepen).

    Kann in den Einstellungen nix finden, um das auszustellen. Kennt das noch jemand von euch? Habt ihr das gelöst bekommen? - Wirkliche Verbesserungen sind mir ansonsten noch nicht aufgefallen. Das Navi spricht vermeintlich etwas besser deutsch, die Navigation selbst ist aber ähnlich bescheiden wie zuvor. Einzige Ausnahme, und das wird im Winter freuen: die Sitzheizung, die bisher so gut wie gar nicht wärmte, hat sich deutlich verbessert.

    Es ist nervend diese ständige piepen.

    Ursache ist aber, dass mann zu schnell fährt.

    Hat schon jemand rausgefunden wo man das " dauerhaft" ausschaltet ?

  • Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Meiner macht gerade was komisches. Meine Frau ruft mich gerade an und meinte sie steht auf dem parkplatz und das radio fängt einfach an zu spielen... jemand bekannt?

    Das ist normal bei 1.0.3.EU . Macht meiner ständig. Ihm ist langweilig alleine draußen im Regen.

    REgel: Habe nie die Schlüssel dabei wenn du nix vom Smart willst! Der sieht dich....

  • Rechts oben im Display auf das Männchen tippen. Wenn da anmelden steht dann Mal neu über die App verbinden.

    Ich war angemeldet also nicht im Gastmodus.

    Nach jedem Verlassen des Fahrzeug muss ich die Datenschutzrichtlinien neu auf aktive umstellen.

    Es nervt nur noch. <X

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc