Mehrere Fahrer / Mehrere digitale Schlüssel?

  • Muss nur noch die Aktivierung des digitalen Schlüssels funktionieren, was bei einem Großteil der Leute scheinbar nicht funktionier (mich eingeschlossen). Die Weitergabe an einen anderen Benutzer hat aber zum Glück funktioniert.

    Warten wir mal das 1.1.0 Update ab...

  • Aktivieren geht schon, auch öffnen/schließen. Nur fahren leider nicht, zumindest nicht so zuverlässig, dass ich das Fahren ohne Schlüssel aktuell in Erwägung ziehen würde. Es sei denn, ich lasse mich gerne abschleppen oder mur den physikalischen Schlüssel bringen...

  • Du hast Android, richtig? Da funktioniert es leider mit dem Schlüssel noch nicht so gut. Eigene Erfahrung...

    iOS Nutzer haben wohl weniger bis keine Probleme.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Hallo,

    möchte gerne den digitalen Schlüssel mit meiner Frau teilen.


    Kurz zur Info:


    1. Ich bin Hauptnutzer und der digitale Schlüssel funktioniert bei mir einwandfrei

    2. Beide nutzen ein iPhone

    3. bei meiner Frau ist auch die Hello Smart App auf dem iPhone installiert

    4. Ich habe auch schon in der App gefunden wo ich den Schlüssel teilen kann (via Eingabe der Emailadresse/ Smart-ID meiner Frau)


    Leider bekommt meine Frau keinen Schlüssel in der App angezeigt.

    Auch bekommt Sie keine Email zur Freischaltung des digitalen Schlüssels


    Daher meine Frage:

    Wie funktioniert das einfügen des digitalen Schlüssels für einen Zweitnutzer?

    Was mache ich eventuell verkehrt?


    Für eure Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon einmal im Voraus :)


    Viele Grüße

  • SmartDriver1 Eigentlich genau richtig gemacht. So haben wir das auch eingerichtet und es klappt. Ggf noch mal ausloggen und einloggen?

    Bei dir müsste beim Schlüssel für deine Frau stehen, warte auf Freigabe ( oder so ähnlich).

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Blöde Frage, können sich beide nicht mit der gleichen Smart ID anmelden? Dann würde man sich doch die Weitergabe sparen oder ist das an das Handy gebunden?

    Dann würde aber wenn das zukünftig mal gehen sollte, nicht die Möglichkeit bestehen direkt beim Öffnen mit dem jeweiligen Handy direkt das richtige Profil zu laden, da nur ein Smart Account vorhanden ist.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Blöde Frage, können sich beide nicht mit der gleichen Smart ID anmelden? Dann würde man sich doch die Weitergabe sparen oder ist das an das Handy gebunden?

    Die Smart ID an sich ist nicht an ein Handy gebunden. Der digitale Schlüssel allerdings schon. Wenn du dich an einem zweiten Gerät anmeldest, funktioniert dort der digitale Schlüssel nicht. Wenn du ihn dort dann generierst, wirfst du glaube ich den Schlüssel fürs alte Gerät mit der Smart ID wieder raus.