DAB Radio und FM UKW Antennen Radio im Smart #1

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man bei dem Radio z.B. den Sender 89.0 RTL einstellt? Die Eingabe in der Sendersuche führt zu nichts. Oder ist der Empfang des Frequenzbereichs gar nicht möglich?. Würde mich wiederum auch nicht wundern 😉 Der Empfang ist grundsätzlich bei vielen Sendern einfach nur schlecht.

  • Ich bekomme so langsam eher das Gefühl das beim ein oder anderen Mitarbeiter im Hause Smart irgendwelche Teilbereiche unterversorgt sind 😂

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Warum sollte der miserable Empfang bei einigen Foristen (3 - 4 ?) nicht ein Fehler am Smart sein. Es sind doch soviel verschiedene Macken aufgetaucht, da würde es mich nicht wundern.

    Mein Radio schaltet sich mehrmals am Tag mit dem Kommando der Assistentin "OKAY" ab.

    So als wenn ich den Sprachbefehl dazu gegeben hätte. Damit bin ich ja auch zumindest hier im Forum allein.

    Mein Empfang dagegen ist normal.

  • Der #1 ist echt eine Überraschungstüte, bei mir funktioniert immer Hallo Smart "Radio an", wirklich immer.

    SW 1.0.3 wurde allerdings beim Händler und nicht OTA aufgespielt.

    Dafür ist der Radioempfang echt grottig, das hatte ich bei keinem anderen Fahrzeug auf den selben Strecken. In kurzen Tunneln hatte ich dort immer Empfang, beim Smart ist der sofort weg. Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein SW-Bug ist, ggf. haben die vergessen den Antennenverstärker anzuschliessen oder mit Strom zu versorgen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Empfang ist auch bei mir grottig, mitten im Rheinland gibt's WDR2 nicht...

    Gut festzustellen auch, wenn ich aus Holland zurückkomme, meine übrigen Autos haben weit früher wieder WDR-Empfang.

    Den "Okay-Fehler" hatte ich am Anfang auch, mittlerweile höre ich fast kein Radio mehr, insofern fällt er nicht mehr auf.