DAB Radio und FM UKW Antennen Radio im Smart #1

  • Das Radio treibt mich seit 2 Wochen in den Wahnsinn. Jeden Tag muss ich über das Media Menü starten, und die immer aktive Ebene BLUETOOTH auf DAB/FM umschalten. Ab und zu reicht auch das nicht um Musik aus dem Radio zu starten. Erst ein Touch auf den Sender lässt die Musik starten. Auch per Sprachbefehl klappt es mal, und mal nicht.

    Während der Fahrt kommt dann nach 5 - 6 Minuten aus dem Lautsprecher die Stimme der Assistentin, "okay", und die Musik ist aus. So als wenn ich das per Sprachbefehl vorgegeben hätte. Einmal ging gar nichts. Erst ein Start der USB Musik und danach dann der Wechsel zum Radio wollte klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Weiss hier jemand, wie man die Lautstärke von Verkehrsfunkdurchsagen verändern kann? Die sind bei mir sehr leise.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • Jeden Tag muss ich über das Media Menü starten, und die immer aktive Ebene BLUETOOTH auf DAB/FM umschalten.

    Ja, das nervt mich auch. Beim Neustart steht das immer auf Bluetooth. Ich hoffe das das mit einem Update behoben wird.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Weiss hier jemand, wie man die Lautstärke von Verkehrsfunkdurchsagen verändern kann? Die sind bei mir sehr leise.

    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da nen Slider im Lautstärkemixer. Vermutlich kannst Du, wie bei den meisten Fahrzeugen, auch während einer Durchsage am Lenkrad lauter stellen und er merkt sich dann die Einstellung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Laut meinem Verkäufer soll mit dem Update im Mai dann auch das Radio nach dem Neustart ausgewählt bleiben.

    Laut meiner Verkäuferin hätte letzte Woche ein Update kommen sollen, was die bei einigen sehr schlappe Sitzheizung verbessern sollte. Na ja, bis zum Herbst wird da wohl was passieren. Vom Update im Mai hat sie auch gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da nen Slider im Lautstärkemixer. Vermutlich kannst Du, wie bei den meisten Fahrzeugen, auch während einer Durchsage am Lenkrad lauter stellen und er merkt sich dann die Einstellung.

    Das tut er bei meinem nicht, der Lautstärkeslider bewegt sich zwar nach oben (auch bei Benutzung der Lenkradtasten) , die Lautstärke der Verkehrsdurchsage ändert sich aber nicht, lediglich die der eigentlichen Quelle nach Ende der Durchsage steht dann auf voll....