DAB Radio und FM UKW Antennen Radio im Smart #1

  • Siehe Türkei und NATO-Beitritt Schweden / Finnland :S

  • Mein #1 spielt leide gelegentlich 2 Sender gleichzeitig. Einen Sender normal und einen weiteren etwas leiser. Sehr nervig. Radio aus, per Bluetooth Apple Musik rein und danach wieder auf Radio wechseln: Hilft nicht. Auto abstellen und einen Tag nicht nutzen, dann starten: Glück gehabt, heute nur ein Sender gleichzeitig.

  • Einfach eine Email an smart-Support schicken. Bitte möglichst genau den Hintergrund erklären - soweit das natürlich noch geht. Möglichst auch mit der SW-Versionsnummer. Der smart-Support schickt es dann hoffentlich weiter an die Softwareentwickler von ECARX (das ist die Firma, die für das Infotainmentsystem zuständig ist). Je besser die Beschreibung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das es behoben werden kann.

    Ich werde das auf jeden Fall häufig machen. Am Ende wollen wir ja alle, dass das System (fast) perfekt wird :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Da ja Verkehrsdurchsagen via Radio "durchgestellt" werden und mit ok bestätigt werden müssen.

    Wo ist den der Befehl oder Button zum Abschalten des Verkehrsfunks?

    In der Bedienungsanleitung steh mal gar nichts darüber.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich neu hier angemeldet nach einer Probefahrt, die ich heute in einem #1 Premium hatte.


    Da ich ein kleiner Radiofreak bin, hat mich natürlich auch das DAB-Radio des #1 interessiert. Es fiel mir auf, dass die Ansicht für alle verfügbaren Sender wohl überfordert ist, wenn das Radio zu viele DAB+-Sender findet. So war hier in Düsseldorf der Kanal 11D (WDR) in der Liste gar nicht vorhanden. Sender auf geringeren Frequenzen waren jedoch sichtbar. (es wurden auch jede Menge Sender aus den Niederlanden gefunden). Die Sortierung war jedoch nicht alphabetisch, sondern nach DAB-Kanälen (also zuerst 5C-Bundexmuxx,...der 9C aus Holland war drin, der 9D aus NRW auch, für den 11D reichte der Platz zum runterscrollen nicht mehr aus).

    Unter Favoriten war WDR 2 abgespeichert. Als ich darauf ging, spielte er es auch ab. Es wurde also empfangen.


    Hier müsste mal nochmal jemand nachbessern. Es liegt wohl einfach an einer zu kurzen Liste.


    Viele Grüße

    JoSchD

  • Gehört zwar hier nicht zum Topic, aber wegen des Fehlers "zu kurze Listen":

    Das habe ich auch bei der Synchronisation meiner Telefonkontakte erlebt. Das scheinen die Entwickler nicht so auf dem Schirm für ein Minimum Viable Product zu haben.

  • Man könnte auch einfach den Sprachbefehl benutzen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################