Vergleich Leistung Beschleunigung - Technische Daten Smart #1 im Vergleich zu Volvo EX30 oder anderen Geely-Subs

  • Hach ich hätte so viele tolle technische Fragen an einen versierten Techniker von Geely / Smart …

    Bei Audi gabs da damals viel mehr Details. Auch wenn man sie aus YouTube Videos von z.B.: JP Performance oder im Audi Technology Portal mühsam suchen musste …

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Der VOLVO EX30 ist ja mittlerweile auch präsent im Handel...


    Hat ihn jemand von hier daher schon selbst gefahren?

    Wäre ja um so interessanter im Vergleich zum (eigenen) #1!


    Was man so mitbekommt, die Auslieferungen im europäischen Ausland an die Kunden findet bereits statt.

    ABER hierzulande darf noch keine Übergabe von Kunden-Fahrzeugen stattfinden!

    Auch wenn die schon auf dem Hof stehen....(ein gewisser Software-Stand fehlt..)..

  • Ich habe den EX30 schon gefahren hier beim Dealer in die Niederlande. Er fährt recht gut, aber ich vermisse die Information im front. Dabei ist es hier in die Niederlande sehr teuer, um das Ultimate model (das hat HUD) zu fahren, da es hier mit €50.000 über €45.000 geht und es deshalb nicht für eine Subvention von €2980 im Frage kommt.

    Smart #3 Premium Ceramic Cream Dark Matter met AHK

    In bestellung 31-1-2024 erwarterte 1-3-2024

    Mazda-CX3; Volvo C30; Opel Vectra; Lancia Delta; VW Golf Manhattan; Peugeot 205 SR; Peugeot 205; Citroën GSA; Peugeot 302

  • Hab den am Donnerstag leider nur von außen angesehen, ein sehr gefälliges Äußeres, gefällt mir sehr.

    Beim fehlenden Lenkrad(Zentral)display bin ich ganz dabei, gefällt mir gar nicht und der aufgerufene Preis wird den Erfolg schmälern.


    @danke, berichtigt, so wars gemeint :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von TRX99-e ()

  • Noch ein Punt für mich gegen den EX30 das mich zu der Smart #3 gebracht hat.


    Man erwartet hier in den Niederlanden, dass der EX30 ein Renner wird. Wie es de XC40 schon den letzten Jahren gewesen ist.


    Beim Smart bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird. 2023 insgesamt 144 Smart #1 auf 7.8 Millionen Autos.

    Bis heute sind erst 10 #3 eingetragen, das wird sie noch wohl ändern, aber so groß wie Volvo mit der EX30 wird es wohl nie.

    Smart #3 Premium Ceramic Cream Dark Matter met AHK

    In bestellung 31-1-2024 erwarterte 1-3-2024

    Mazda-CX3; Volvo C30; Opel Vectra; Lancia Delta; VW Golf Manhattan; Peugeot 205 SR; Peugeot 205; Citroën GSA; Peugeot 302