Das würde ich wohl auch so sehen. Im Februar habe ich bei 100% gestartet und -2° Außentemperatur und dementsprechend auch 45-50 Minuten aktiver Akkuheizung 240km bei Tempo 120 geschafft. Ankunft an der Säule war mit ca. 13%. Im Sommer sollten die 305km bei entsprechender Fahrweise machbar sein. Falls es irgendwann knapp wird eine Reduzierung auf Tempo 110 oder 100 holt dann doch nochmal viel Reichweite raus

Routen-/Ladeplanung mit ABRP (A Better Route Planner)
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Im Winter rechne ich auf Strecke bei 130 mit 2-2,5km pro %-Punkt SoC, je nachdem wie kalt es ist, wie lang die Strecke ist und ob vor Abfahrt vorklimatisiert wurde.
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Na, hat schon jemand Erfahrung mit der Software 6.0 von ABRP und dem vGate vLinker MC+ Dongle? Ich bin gerade eine kurze Strecke gefahren und es sah gut aus!
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Mit der ABRP Version selbst hat das nicht unbedingt was zu tun. ABRP hat vor wenigen Tagen für den Smart geänderte OBD PID Initialisierungskommandos hinterlegt, und die werden automatisch nach Beenden und Neustarten von ABRP genutzt, wenn man die standardmäßigen PID Kommandos nicht selbst modifiziert hat. Ansonsten die geänderten zurücksetzen und ABRP neustarten.
Wohlmöglich funktioniert es jetzt besser. Hat es in der Vergangenheit auch schon zweimal. Ich trau dem Braten aber noch nicht, erst wenn es mindestens 2 Wochen lang jeden Tag stabil läuft sehe ich es als gelöst an.
Dieter Wird in der aufgezeichneten Fahrt (unter Meine Fahrten) auch der SOC und die Motorleistung in den Graphen durchgehend ohne Aussetzer oder Plateaus angezeigt?