Felgen - Lochkreis - Gewicht Alufelgen und Reifengröße Smart #1

  • Männer,, kurze Frage an den ein oder anderen Experten. Würden 21" Felgen ohne Maßnahmen an der Karosse drunter passen?
    Wenn ich den Reifenrechner richtig verwendet habe müssten 255/30/21 vom Rollumfang passen - fände ich irgendwie ganz passen ;)

  • "255" war hier im thread schon mal angerissen worden...



    Abrollumfang ist das eine. Platz für mehr Breite, Einpresstiefe,... wäre mit Experten womöglich vor Ort live zu klären!

  • Hi...toll, hab es nach 3 Wochen #1 geschafft meine Felge vorne rechts bei der Einfahrt in ein Parkhaus anzuschrabben. Glanzleistung! :cursing:

    War gerade in der Niederlassung und die konnten mir wegen "Systemproblemen" nichts über Verfügbarkeit und Preis für eine Einzelfelge sagen.

    Ich frage desha)lb mal in die Runde:

    + Hat von euch schon jemand eine einzelne #1 Brabus~Felge gekauft? Wenn ja, wieviel hat sie gekostet? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Dass ein Satz Barabuskompletträder ca. 3300€ kostet, weiß ich.

    + Muss man was wegen der Reifendruckkontrolle beachten?

    + Hat jemand Ahnung, ob man den Schaden wie auf dem Bild gezeigt reparieren könnte? Das sind schon recht tiefe Kratzer.

    20230805_000522.jpg


    Vorab schon mal Dankeschön!

  • Das kriegt ein Spezialist wieder hin. Felgendoktor googeln.

  • Wenn ich ein Ersatzfahrzeug für die Aufbereitungszeit beim Felgendoktor zur Verfügung habe, sicher kein Problem! Ich habe ja nicht mehr wie früher ein Notrad als Ersatz…

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Hi...toll, hab es nach 3 Wochen #1 geschafft meine Felge vorne rechts bei der Einfahrt in ein Parkhaus anzuschrabben. Glanzleistung! :cursing:

    ....

    Also...die NL hat sich gemeldet. Eine BRABUS-Felge liegt bei 467€ inkl. MwSt. Kein Schnapp, aber immerhin weniger als gedacht. Ich habe eine bestellt. Die alte Felge lasse ich von einem Felgendic aufarbeiten.