Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Aber FAZ am 21.09.23 „Mit Google Maps in den Tod gefahren?“


    Eine vor 9 Jahren eingestürzte Brücke über eine Fluß in North Carolina war auf der Route des Opfers als frei passierbar angegeben „Der Wagen, der von der von der Brücke mehr als sechs Meter in die Tiefe gefallen war, lag auf dem Dach…

  • Vielleicht hat er so ein Sondermodell wie du und die Steuergeräte haben einen Bug ;) ^^

    Habe mal die Werkstatt angeschrieben, den Fall geschildert und expl. auf evtl. Updates der Steuergeräte hingewiesen. Das Sondermodell habe ich ja tatsächlich (LE) ;).

    Beim ihm wurden offensichtlich die Karten zurückgesetzt., von einem neuen Update ist nicht die Rede.

    Gefühlt zurückgesetzt, bei über 50 GB können es ja eigentlich keine reinen Updates sein, nachdem alle Karten auf Neueste standen.

    Bei mir war es gestern auch so. Ich wollte eigentlich nur Spanien noch aktualisieren (war die letzte Karte) und siehe da, alle Karten sind updatefähig. Hab dann mit Deutschland angefangen, erst die kleineren und dann nach Neustart mit entsprechend freiem Speicher alle anderen in einem Rutsch. Ich werde dann nach und nach alle aktualisieren. Es geht je jetzt doch wesentlich schneller der Prozess.

    Bei meinem nicht, dauert genau so lange wie beim letzten mal, und bei über 50 GB.......

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Zu den gestrigen Karten Updates hat sich nichts verändert. Die Datenbankversion beleibt auch nach Reset des Monitors auf ihrem …03.00 Stand mit dem gleichen freien Speicher:

    Dann bist Du ja noch älter 03.00 wie ich 07.00 und ich dachte schon ich wäre der alte Sack :).

    Gefühlt hat hier jeder was anderes, passt irgendwie zu Smart, die würfeln wer welche Datenbank-Nummer bekommt.

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Für mich ist im #1 ein Mickymaus Navi installiert, welches bestenfalls dazu geeignet ist in bekannter Umgebung zu navigieren. Sobald es in wirklich unbekannte Gegenden geht, wirds gefährlich. Meine Erfahrung innerhalb von 3 Tagen in unbekannter Umgebung. Unbrauchbar nicht nur, weil es Liechtenstein gar nicht gibt. Wie sieht es eigentlich mit Bielefeld aus? Gibt es ja auch nicht! Oder? :/  ;)


    Google Maps ist sicher nicht perfekt, aber allen anderen Navis weit überlegen. Nicht nur was die Information betrifft, sondern die Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Bedienbarkeit. Parktisch alles ist per Sprachanweisung bedienbar und zeigt als einziges Navi wirklich ALLE Ladesäulen unabhängig der Betreiber und ihren Apps an.

    Das ist genau das, wenn man ein Navi in fremden Gefilden braucht und nicht nur auf dem Weg zur täglichen Arbeitsstelle. Als ehemaliger Aussendienstler, der auch bei Nacht und jedem Wetter schweizweit Kunden aufsuchen musste, weiss ich wovon ich schreibe.

  • Ich bin jetzt 12.000 km quer durch DACH und F gefahren und bis jetzt hat mich das Navi zuverlässig an alle Ziele gebracht. Kann mich da wirklich nicht beschweren. Ladeplanung mache ich allerdings nicht mit dem Smart, da ich aus persönlichen Gründen nur bei Ionity und EnBW lade. Habe noch die ELE-Flat.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU