Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • Hab mir deine Fotos angeguckt. Bei #365 hast du oben in der Leiste auch keinen Empfang, daher wohl die Meldung „getrennt“.

    pasted-from-clipboard.jpg

    seit 6.4.23 bereits 15.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Hi Achim, machst du das von unterwegs? Wenn ich zb. in der Garage stehe, dann macht er manchmal auch Theater, obwohl ich da guten Empfang habe.

    Vorhin war ich am Ladepark Hilden. Er läuft durch bis zum updaten, und dann kommt direkt " misslungen". Hat womöglich mit meinem Fehlerzentrum zu tun. Ich glaub da muss ein neues Innenleben rein. Warte ich jetzt mal noch ab. Nächste Woche müsste sich jemand bei mir melden, laut Smart.

    In meiner Tiefgarage mach ich es nicht.

    Das ist einer meiner Fehler die mich aber kaum stressen. Wenn nötig kann ich überall auch mit der älteren Karte ankommen.

  • Hmm :/ aber warum hast du in der freien Wildbahn kein GPS Signal? Da stimmt doch schon was nicht. Das könnte wirklich ein Grund sein.

    Wenn aber das orange GPS Signal nicht leuchtet ist es ok ???

  • Und wenn du bei den Niederlanden „Update misslungen“ erneut auf den Kringel rechts klickst, verändert sich nichts? Oder startet er neu und bleibt dann wieder da hängen?

    Das habe ich mit Belgien, habe es schon mindestens 10mal angestoßen, updatet kopiert dann auf Misslungen.


    Ich kann mehrer Länder-/Bundeslänger auswählen solange nicht die Speichergröße überschritten wird.

    Sie laden dann nacheinander wenn A fertig ist beginnt B usw., das scheint auch neu zu sein.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Leider hängt bei meinen Kartenupdates Malta seit Tagen im Download fest. Dadurch geht kein Update anderer Karten mehr. Mehrfacher Neustart oder über Nacht Ruhe hat nichts geholfen. Irgendjemand eine Idee zur Abhilfe?

    Ich nehme das mal zum Anlass einer kleinen Anmerkung, wohlwissend, dass ich selbst hier an vielen Ecken meinen Unmut äußere und die Kartenupdates echt frustrierend sind:

    Es hat hier oftmals den Anschein, als dass hier manche User nicht schlafen können, wenn im entsprechenden Menü nicht alle Karten aktuell sind.

    Wir alle sollten davon ausgehen, dass Sinn und Zweck der „Kartenverschachtelung“ der ist, dass man so genau wie möglich nur die Karten aktualisieren muss/kann, die man voraussichtlich auch nur benötigt.


    Smartikus: Bitte nicht persönlich nehmen. Vor allem nicht, falls Du wirklich nach Malta möchtest….😉

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Leider hängt bei meinen Kartenupdates Malta seit Tagen im Download fest. Dadurch geht kein Update anderer Karten mehr. Mehrfacher Neustart oder über Nacht Ruhe hat nichts geholfen. Irgendjemand eine Idee zur Abhilfe?

    Das ist das Karma, wenn man verzweifelt Karten aktualisiert, die man ohnehin niemals brauchen wird 😉.

    Sorry aber ihr kennt ja meine Meinung zu dem Thema. So viele neue Straßen und Wege können gar nicht gebaut werden, so oft wie ihr versucht Karten zu aktualisieren.

  • Ich war gestern bischen unterwegs... 2x ca. 70 km und 1x 12km.


    In der Zeit erfolgreiche Kartenupdates (über 4G, nicht über Hotspot):

    • alle Bundesländer
    • Belgien
    • Dänemark
    • Finnland und ca. 1/3 von Frankreich

    jeweils mit einem Durchgang durch wie von mir prognostiziert.


    Aufgefallen ist mir:

    • Download läuft schneller als die angezeigte Datenmenge erwarten lässt, vermute mal die Mengen stimmen nicht
    • Der Installationsprozess dauert gefühlt gleich lang wie bei den bisherigen Updates auch

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii