Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

• wirtschaftlich für ein BEV wie aufgezeigt, wohl tatsächlich abseits der BAB günstiger gerechnet.

ist man/ich tatsächlich aber auch nicht gewohnt (vom ICE).

zumal man bei Langstrecke ja doch insgesamt reichlich km macht. das bißchen weniger abseits der BAB will man dann eigentlich nicht mit Stadt/Land eintauschen. So lange wie möglich auf der BAB halten, war da immer die Devise.

• Gestern sind wir eine längere Strecke gefahren und heute zurück.

- Das Navi hat dabei über Nacht alle Adressen und Favoriten vergessen. Die Profile waren alle noch da.

- Ca. 30km vor Ankunft ist das Navi stehengeblieben.

Die Lösung

- Wenige km vor Ankunft hat sich das Navi erholt.

- Nach Ankunft und einem Reboot des Entertainment Systems waren alle Adressen und Favoriten wieder da.

Ansonsten: super Fahrgefühl. Toller Klang.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.7.0 EU, IOS App 2.2.0

• Auch wir wahren heute vor unserer Rückfahrt aus Tschechien nach München wieder abgemeldet. Anmeldung ging schnell. Das Navi hat dann heute eine mehr als IMG_0623.pngIMG_0624.jpg2 Stunden und rund 200km längere Route vorgeschlagen als Google. Wir fahren jetzt seit rund 45 Minuten und beharrlich versucht er an jeder Möglichkeit zu wenden. Es ist zum Dauer🤮.

• Ich hatte tatsächlich noch Hoffnung, aber jetzt hat er bzw. Smart es sich tatsächlich verscherzt. Das geht so nicht. Und das Tamponlimit der männlichen Stimme finde ich mittlerweile auch nicht mehr lustig.