[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Das mit den plötzlich beschlagenen Frontscheibe hatte ich anfang der Woche auch, kurz vor Zuhause.

    Es war aber auch eine 5 Grad niedriger Temperatur als auf der Rückfahrt.

    Habe auf Defrost Max gestellt, hat aber nicht viel genützt.

    Da nur noch 500 Meter bis zur Garage etwas die Seitenfenster aufgemacht.

    Vor der Garage dann ca. 2-3 Minuten gewartet damit ich richtig sehen konnte.

    Muss ja bei meiner engen Garage alles erkennen sonst gibt es Schrammen.


    Kann vielleicht auch mit dem Ecofahrmodus zusammen hängen, wobei die Belüftung/Klimatisierung ja dazu eine einge Funktion Eco hat.


    Werde das mal im Auge behalten.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Was habt ihr für eine Einstellung bei der Klimaanlage? Sicher, dass ihr nicht zb. die Umluft an habt? Ich habe null Probleme mit der Einstellung 'Luft von außen'. Wenn ich mal den Luftstrom auf 'intern' stelle, beschlägt der so wie bei euch auf den Bildern, aber nicht auf extern.

    Hatte vorher auf Automatisch. Später auf „von außen“. Brachte nichts.

    A/C ist immer eingeschaltet bei mir.

    Die Lüftung steht auch meist auf Manuell bei mir. Normal Stufe 3-4. hier hatte ich sie glaub ich auf vorletzter Stufe stehen. War am Ende froh das die Scheibe vorne größtenteils frei blieb. Aber trotzdem dauert es schon lange auf der MAX Stellung bis sie frei wird!


    Und zur weiteren Info. Ich fahre immer im Komfort Modus

  • Okay, vielleicht irgendwo Feuchtigkeit im Fahrzeug? Wir hatten ja schon mal einen Kollegen, der eine undichte Stelle am Dach hatte. Mein Auto stand gestern von 14 Uhr bis 23.30 Uhr draußen in der Kälte und bin bei minus 4 Grad los gefahren. Die Scheiben waren vom Vorklimatisieren schon frei und haben auch nicht mehr beschlagen während der Fahrt. Wir saßen mit 2 Personen im Fahrzeug, Klimaautomatik an und 21,5 Grad eingestellt. Diejenigen die es betrifft, lasst mal euren Pollenfilter kontrollieren, da es bei der langen Schiffsreise passieren kann, dass der Filter zu viel Feuchtigkeit und Salz zieht.

  • Innenraumluftfilter mit Aktiv-Kohle


    Hat ev. schon jemend einen alternativen Luftfilter mit Aktiv-Kohle gefunden?

    Jetzt wo es richtig kalt wird, fahren hier eine ganze Menge "Stinker" durch die Gegend.

  • Ja, aber der kann kaum Aktivkohle enthalten. Wenn doch, dann nicht sehr viel. Ich mag es halt nicht, im Stadtverkehr bei Stau hinter müffelnden Verbrennern zu hängen. Da hilft nur Aktivkohle... Im Winter permantente auf Umluft ist auch nicht gesund.