[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Auf jedenFall kannst du das abstellen, müsste aber selber schauen wo es genau zu finden war. Ich meine unter Einstellungen und dann Sicherheit :/

    Das geht unter Assistenzsysteme.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Läst sich das BlubBlub bei jeder Geschwindigkeitserkennung abstellen?

    Ist ja obernervig in Ortschaften, wenn an jeder Ecke ein 30er Schuld steht.

    Ab 1.2 ist es auch nur noch ein dezentes Blub….

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Der Gedanke kam mir zwar auch.


    ABER, ist mit der Bezeichnung "Nutzbremse" die Rekuperation gemeint? Und wieso in Abhängigkeit zu "wenn es sich langsamer bewegt"?

    Gab es zu diesem Thema noch irgendwo weitere Infos. Ich hatte diese Anzeige gestern auch das erste Mal und konnte diese keinem speziellen Ereignis oder äußeren Einflüssen zuordnen.

    Dateien

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Mein Akkustand war gestern bei ca. 50% . Die Meldung bei vollem Akku kenne ich auch denn ich fahre viel AB. Da setzt dann die Rekuperation bei meinem #1 erst bei einem Wert von etwas über 90% wieder ein.

    Diese Info (Text weicht auch nach meiner Meinung vom REKU-Text ab) hatte ich gestern erstmalig.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Ich fahre eigentlich immer im E-Pedal Mode. Das wird auch im Head-up Display angezeigt. Sobald ich ihn navigieren lasse, verschwindet die Anzeige im HUD und die oben genannte „Fehlermeldung“ erscheint kurz. Das Fahrverhalten ist jedoch unverändert, deshalb stört es mich nicht.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Ich hatte das letzte Woche beschrieben. Es ist nur ein Hinweis, dass die Betriebsbremse zb. durch Flugrost eingeschränkt sein kann, wenn wenig gebremst wird, oder viel mit OPD gefahren wird.

    Danke für den Hinweis, aber wie ich geschrieben hatte fahre ich 80% der aktuell 18.000 km meines #1 auf der AB und benutze hier auch regelmäßig meine Bremsanlage. Mir ist auch nicht ganz klar wie der #1 Flugrost auf den Scheiben detektieren sollte. Er hat ja sicher keine Kameras in der Nähe der Bremsscheiben. Und falls der #1 das abhängig von der Anzahl der Bremspedalbetätigungen machen sollte müsste das beim meinem Fahrprofil auf der AB ja passen bzw. sollte so eine Fehlermeldung - meines Erachtens - nicht angezeigt werden.

    Also mir ist nicht ganz klar warum diese Fehlermeldung angezeigt wird und in welcher Abhängigkeit. Auch im Benutzerhandbuch gibt es ja hierfür keinen Hinweis. :/

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Er erkennt natürlich keinen Flugrost oder ähnliches auf deiner Bremsscheibe. Ich gehe auch von irgendwelchen Algorithmen aus. Das auf der Autobahn wesentlich weniger gebremst wird als zb. im Stadtverkehr, ist aber ja normal. Ebenso wie zb. bei mir, der nur mit OPD fährt. Ist ja auch nur ein allg. Hinweis und muss ja nicht wirklich der Tatsache entsprechen.