[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Der kostenlose Monat ist ein Geschenk. Bzw. zum anfixen. Die Verknüpfung läuft auch prima ohne Premium weiter. Es wird halt dann am Anfang ggf. Werbung von TuneIn ausgespielt bevor der Stream startet. Technisch funktioniert die App im Smart auch ohne Abo.

  • Sollte man vor der ersten Nutzung einer Durchzugswaschanlage mal ausprobiert haben ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wie kann ich denn eine zweites Handy mit dem Smart verbinden? Ein zweites Profil anzulegen ist ja erstmal unter meinem "Hauptnutzer"...


    (App ist auf zweitem Handy installiert, Account angelegt)

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Nun hab ich mal ne Frage... ich glaub mein Smart will mich verkohlen ^^. Situation: Der Wagen ist aufgeschlossen, Kofferraum z.B. offen, oder war an der Fahrerseite. Wenn ich dann aber mal zur Beifahrertür gehe und diese öffnen will, verschließt sich der Smart und klappt die Spiegel ein. Wenn ich dann aber dann den Griff an der Beifahrertür noch mal ziehe, öffnet er sich wieder und ich kann endlich die Tür öffnen. Hat das noch jemand und kennt die Lösung?

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Hab ich auch oft. Ich steig aus, hole was vom Platz hinter mit, Einkauf oder so, geh dann zur Beifahrertür um meinen Hund zu holen. Berühre ich dabei nur minimal die runde Mulde des Türgriffs, verschließt er.

    Oder aber das Auto ist noch nicht verschlossen, die Türgriffe sind aber eingeklappt, muss man auch gezielt anfassen OHNE die Mulde zu berühren. Einhändig dann nicht gut machbar. Das ist der Nachteil bei einklappbaren Griffen.

  • Dass das Auto sich manchmal verschließt, wenn man um es herumläuft passiert, da eingestellt ist, dass es sich verschließen soll, wenn man sich entfernt und wieder öffnen soll, wenn man sich nähert.

    Ich hatte das Problem ständig, da ich täglich meine Tochter ins Auto setze und dann ums Auto herum muss zur Fahrerseite, da hat es sich gelegentlich verschlossen. Ich habe die Funktion dann deaktiviert und öffne die Türen immer über den Sensor am Griff.

    Was aber auch blöd ist, wurde ja schon erwähnt, dass nach einer gewissen Zeit die Griffe wieder einfahren (nicht verschließen) und um sie wieder heraus zu kriegen darf man halt nicht auf das Touchfeld am Griff kommen sonst verschließt man das Auto.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)