[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Am PC bei Tunein für ein kostenloses Konto registrieren.

Dann mit den Zugangsdaten beim Smart einloggen. So hat es mir mal jemand erzählt. Direkt kostenloses Konto am Smart erstellen geht wohl nicht...

So hab ichs auch gemacht und funktioniert. Dauert nur immer etwas bis er bei mir im Smart die Senderübersicht lädt.

• Spannend, zwei unterschiedliche Antworten. Ich werde zum Abschluss eines Premium Abos gezwungen (9,99 €), wenn ich die TuneIn App am Smart aktivieren will. Ansonsten keine Chance. War mit 1.0.3 so und hat sich mit 1.1.0 nicht geändert. Daher meine Verwunderung und Frage.

Also im Detail:

Ich hatte schon immer einen Account und habe meine Zugangsdaten im Smart eingegeben.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Meldungen dabei aufgeploppt sind, aber das mit dem Premium-Account kann schon sein, denn danach hatte ich irgendwann auf meinem Smartphone eine Meldung, dass meine kostenlose Premium-Testphase demnächst endet. Wichtig ist dabei die Tatsache, dass ich eine diesbezügliche Umstellung in der Smartphone-App niemals durchgeführt habe, so dass die Premium-Testphase also mit der Anmeldung im Smart eingeläutet wurde.

Jetzt aber das Wichtigste: Da ich in der App keine Zahlungsmittel hinterlegt habe, war mir die Meldung vollkommen egal und der Testzeitraum ist zwischenzeitlich ohne weiteren Folgen abgelaufen.

Soll heißen: Ich bin gerade zum Auto rüber und konnte die App erfolgreich nutzen.

#############################

Hatte ich mal

Smart #1 Launch Edition

#############################

• Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Kalender App?

Hab sie runtergeladen funktioniert aber mit der Anmeldung nicht, mein System Ist Apple.

Gruß Gerald

Ja. Ist aber in der Benutzung teilweise auf Chinesisch.

Und zu Apple: ja geht! Musst du aber anlegen.

Mit deiner Apple-ID bei Apps mit App-spezifischen Passwörtern anmelden
    Mit App-spezifischen Passwörtern kannst du dich sicher mit deiner Apple-ID bei Apps anmelden, die von anderen Entwicklern als Apple entwickelt wurden.
    support.apple.com

• BlueCity  ReinhardF  Fuchsi  @Maibaer  splits11

Danke für eure Antworten. Ich besitze seit Jahren ein (kostenloses) TuneIn Konto und habe es damit seit April auch schon drei Mal erfolglos probiert. Es kam immer eine Fehlermeldung am Ende im Browser. Heute hat es endlich geklappt.

Also „direkt einloggen am Smart“ funktioniert ja nicht. Man bekommt einen QR Code angezeigt oder alternativ eine URL mit PIN zum selbst eintippen. Das muss man dann immer am Telefon machen (oder iPad/Notebook, falls man eins dabei hat).

Es wird in jedem Fall ein (zunächst) kostenloser Probemonat TuneIn Premium gestartet, ob man will oder nicht. Der lässt sich auch im Account Bereich nicht kündigen. Scheinbar wird nur Geld eingezogen, wenn man ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt. Dennoch eine sehr fragwürdige Praxis von TuneIn. Streng genommen bin ich ja einen Vertrag eingegangen und käme dann in einem Monat in Zahlungsverzug. Aber vermutlich wissen sie selbst, dass sie damit nicht durchkommen, weil ich nicht explizit zugestimmt habe.