[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Tipp 1: Generell den Betreff beachten, Thema ist

[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage,

kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

Tipp 2: Bitte unsere Netiquette lesen,

sogar mit direktem Bezug zu diesem Thread:

Bitte sachlich BTT :!:

Danke und schönes Wochenende.

• Hallo

Wie wechsele ich schnell zwischen Tempomat und smart Pilot beim #3 hin und her, ohne erst deaktivieren zu müssen?

Vielleicht bin ich blind, aber Ich finde dazu nichts in der Anleitung.

Danke!

• Links am Lenkrad auf den mittleren Button klicken und mit den Pfeilen nach rechts oder links drücken.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Beitrag von Andimp3 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT: siehe Beitrag #1 und Beitrag #2.281. Danke! ().
  • Beitrag von Smartschumi ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT: siehe Beitrag #1 und Beitrag #2.281 + persönliche Ebene. ().
  • Genauso juckt es mir in den Fingern eine Anfrage zu stellen, „Was sollte mann sinnvollerweise einstellen, um optimal mit den Assistenten im #3 zu fahren“, so eine Art „Optimizer“.

Ja, kann sein, aber eine kompakte Übersicht gibt es offensichtlich nicht - für Neulinge, die ihren #3 erst noch bekommen.

Ich benutze die Assistenzsysteme nach Bedarf. Für Smartpilot / Tempomat habe ich so nichts eingestellt. Im Shortcut habe ich alle Sicherheitssysteme aktiviert, den VZE aber auf Visuelle Warnung. Für den Shortcut gibt es hier im Forum eine gute Anleitung bzw. auch bei YouTube. Fahre den Wagen eigentlich im Komfort Modus, jetzt im Winter bei Schnee im Eco Modus. Auch dies kann im Shortcut eingestellt werden. Mit den Michelin Cross Climate (Ganzjahresreifen) hatte ich in Krefeld keine Probleme, nicht weggerutscht usw. Ein Tipp beschäftige dich vorab schon mal mit dem Wagen. Somit hast du es dann leichter.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Vielen Dank, das ist doch ein prima Ansatz für mich (und andere Zukünftige #3-Piloten 😉.

Ich habe mir schon seit Monaten so einiges angelesen und zig Videos angesehen. Aber wenn man im Forum so ziemlich alles versucht mitzulesen…schwirrt einem der Kopf etwas😁.

Die Videos von Süverkrup sind dann auch noch sehr gut zum verstehen.

Lohnt es sich vorab das „Verbotene Buch“ zu studieren, ohne dass man das Auto vor sich hat? Das ist dann doch recht theoretisch, weil man nicht sieht, was beschrieben ist.

Aktuell noch: Kia EV6 AWD GT-Line bis März 2026

Ab März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Schaden kann das verbotene Buch nicht. Einfach mal Querlesen. Das wichtigste beschäftige dich mit dem Shortcut und mit dem anmelden am Zentraldisplay. Der Smart schmeißt einen ab und an raus. Dann muss man sich wieder am Zentraldisplay anmelden (Barcode scannen). Dies passiert, lt. Smart, aus Datenschutz gründen. Wenn man es weiß wie es geht, ist es schnell wieder erledigt. Ein guter Händler macht die erst Einrichtung mit dir. Bei mir wurde es mit mir gemeinsam gemacht. Es schadet dabei nicht wenn man da schon was weiß (4 Augen Prinzip). Wichtig nimm für die Ersteinrichtung das Konto (Mail Adresse und Passwort) das Du für die Bestellung verwendet hast. Dabei wird das Auto mit dem Konto verknüpft und auch Navi Adressen landen dort. Solltest du mal abgemeldet sein, siehst du es am grauen Männchen im Display, fehlende Navi Adressen, anmelden fertig.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Lohnt es sich vorab das „Verbotene Buch“ zu studieren, ohne dass man das Auto vor sich hat? Das ist dann doch recht theoretisch, weil man nicht sieht, was beschrieben ist.

Ich finde schon und mache das seit vielen Jahren bei jedem neuen Fahrzeug.

Barcode scannen

QR-Code.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Dubbi1958: Danke für deine präzisen Tipps👍.

Das mit dem Neuanmelden kenne ich von Kia auch, häufig, wenn ich die App dringend brauche, bin ich raus, und muss mich erst neu anmelden. Wird also keine Umgewöhnung für mich😁.

Aktuell noch: Kia EV6 AWD GT-Line bis März 2026

Ab März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK