[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Während der Fahrt und nach Neustart. Habs schon xfach ausprobiert und schwupps, wenn ich auf den Autobahnparkplatz fahre und noch in Fahrstufe D bin und in das Menü schaue ist der Schalter "Automatische Geschwindigkeitsanpassung" wieder grau, also aus.

Smart #1 Pulse EZ Dezember 2024

Smart EQ 2022 - 2024

• Macht aber nach meinem Kenntnisstand nur Sinn, wenn es eine Waschanlage ist, bei der man im Fahrzeug verbleiben kann während des Waschgangs.

Sobald man die Türe öffnet zum Aussteigen geht er in P.

Oder hat sich da was geändert?

Beitrag #1948 Seite 195

Hey,

Wir haben unseren Smart noch nicht, aber ich lese mich schon mal etwas durch das Forum.

Bei dem Beitrag oben (ein paar Seiten vorher) geht es um das Einlegen vom Neutral.

Wenn ich die Fahrertür öffne oder mich anschnalle geht er ja wieder in "P".

Aber wie läuft das dann beim Reifenhändler bei der Montage?

Da tust du beim Handschalter den Gang raus und die Handbremse ist auch gelöst.

So mache ich meine Reifenwechsel auch.

Gibt's da dann auch wieder einen "Reifenwechselmodus" oder muss dann einer drin sitzen bleiben? 😂😂😂

Tschuldigung für die dumme Frage, ist sicherlich irgendwo im Forum schon mal behandelt worden.

EDIT

Ah ich glaub ich kann mir meine Frage selber beantworten.

"Abschleppmodus" dürfe die Lösung sein.

🤦

• Also wenn ich Reifen wechsle dann Dreh ich die auch, mache da auch sauber und ja, beim Reifenhändler für die Hebebühne und weil die da täglich zig Reifen wechseln drehen die auch.

Aber wie gesagt, letzter Satz von mir

= Abschleppmodus.