habe das Problem, dass der smart weder an 300 kw noch 150 kw Säulen von enbw den Ladevorgang beginnt. Man kann einstecken aber er verriegelt nicht und lädt daher auch nicht. Jemand ne Idee? Karte und alles wird von der säule akzeptierte. Habe es auch per app versucht. Nix. Im Display erkennt er durch das rote ladekabelsymbol das etwas angeschlossen ist. Sehr nervig, da die Bude leer ist und scheinbar bleibt... Danke

[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
einer der beiden am 300 kw ging jetzt. Nen vw konnte sich ohne probleme an der wo es nicht ging anstecken. Er meinte jedoch probleme bei ionity zu haben. Ist das jetzt was für die Werkstatt oder gibt es überhaupt eine Lösung?
-
waldhonig - Könnte es sein, dass sich dein Ladetarif (EnBW) abgeschossen hat?
Wir hatten die Tage auch Probleme mit EnBW und konnten uns über EWE Go (andere Straßenseite) retten.
Wir hatten in der Vergangenheit einen größeren Ladetarif, der dann von uns gekündigt wurde.
Ein anschließender Wechsel in Ladetarif S war nicht mehr einfach möglich: Alle Daten neu eingeben, inkl. Probeabbuchung, etc.
Offenbar war dieser Ablauf trotzdem schuld daran, dass selbst Tage später noch kein Laden möglich war.
Es sieht hier so aus, als ob eine neue kostenpflichtige Ladekarte notwendig wäre. Sehr komisch!
-
ne ging weder mit enbw noch mit ewe go karte. Jetzt lädt er mit der enbw karte nach vielen erfolglosen versuchen. Eine andere smart Fahrerin neben mir meinte auch, dass es häufig nicht klappt. Andere Marken scheinen weniger wählerisch bei einem geeigneten ladepunkt bei enbw zu sein.
-
Das gibt es allerdings generell öfter mal, dass eine Säule im Ladepark zickt und eine Säule weiter (beim gleichen Anbieter) alles funktioniert.
Würde es an deiner Stelle als Zufall verbuchen. Sollte es häufiger passieren, dann Smart bzw. Werkstatt einbinden.