[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

• Offensichtlich soll vermieden werden, wenn das Lenkrad geradeaus zeigt, die Räder aber eine Lenkradumdrehung eingeschlagen sind, dass man losfährt ohne sich der eingeschlagenen Räder noch bewußt zu sein. Es könnte ja sonst in einer Kollision mit seitlich in der Nähe befindlichen Mauern, Pfosten oder anderen Fahrzeugen enden.

Leider funktioniert das bei meinem #1 nicht. Es wird nichts angezeigt. Und der Wagen steht oft mit eingeschlagenen Rädern.

- Und ja, die Funktion ist aktiviert.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Leider funktioniert das bei meinem #1 nicht. Es wird nichts angezeigt. Und der Wagen steht oft mit eingeschlagenen Rädern.

- Und ja, die Funktion ist aktiviert.

Es steht bei mir im kleinen Display sinngemäß: Vorsicht, Räder nach links eingeschlagen bzw. oder nach rechts, je nachdem was gerade ist. Dies steht rechts, dort wo auch die Senderlogos sind. Achte da nochmals darauf, ansonsten dir die Videos auf YouTube ansehen, vielleicht hast du einen Fehler gemacht. Letzte Möglichkeit wäre Smart / Werkstatt.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.