Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

  • Finde ich schon irgendwie auch frech. Die ganze Technik ist verbaut die ganzen Rohmaterialien dafür und wir bezahlen dafür.

    Wenn du den Kram dann noch nutzen möchtest, musst du noch extra dafür bezahlen😂

    Demnächst bekomme ich beim Italiener die Spaghetti an den Tisch in der Packung und dann fragt er mich ganz erstaunt. Ach so, sie wollten die gekocht ja das kostet natürlich extra🤯

  • Ist natürlich gerade auf dem deutschen Markt, wo für die Bafa Förderung das Basis Modell < 40.000 sein muss, attraktiv. Und ja, das machen andere Hersteller à la Tesla und co auch vor. Dort kauf man sich eben den Autpilot für ein paar Tausend Euro nach - so große Features haben die anderen OEMs bisher nicht (soweit ich weiß)

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Der Vergleich hinkt ein wenig. Du bekommst die Spaghetti für 5 EURO ohne Soße, obwohl sie unweit von deinem Tisch im Kochtopf steht und der Teller daran vorbeiging. Und je nach Soße/weiterer Zutat, zahlst du mehr. Obwohl du noch immer auf dem selben Stuhl sitzt.

    Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt.

    Ich werde mich jetzt aber hier nicht auf eine Grundsatz Diskussion einlassen, um den ganzen Mist auszuschlachten…

  • „Schöne“, neue Welt eben….da ist Smart ja nicht alleine. BMW hat damit letztes Jahr einen Shitstorm ausgelöst, als Sitzheizung und Lenkradheizung entweder direkt oder als Vorbereitung gekauft werden können. Bei letzterem muß dann die Funktion per Abo dazugekauft werden. Selbes Prinzip. Wird bei anderen Herstellern genauso sein/werden.

    Ich bin da auch kein Fan von, würde auch am liebsten direkt und einmalig kaufen, zumindest diese Optionen. Bei anderen Sachen könnte ein Abo Sinn machen, klar…und da ist dann das „Problem“. Wervwill was?

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)