Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Das einzige was ich traurig finde @Prakmatiker, wie kannst du hier urteilen, wenn du gar kein Fahrzeug zum beurteilen hast? Du wiederholst einfach nur Sachen, die du hier aufschnappst. Ist nicht böse gemeint, aber bitte doch erst über das Auto und die Software meckern, wenn du selber das Fahrzeug besitzt. Dieses ständige wiederholen, bringt hier keinem etwas, außer einige frustrierte Leute, die dir dann evtl. sogar noch Unrecht tun.

  • Es gibt halt grob 2 Arten von Mitgliedern hier - der Großteil gehört zur ersten Fraktion, und tauscht sich mehr oder weniger hitzig und auch durchaus gerne kontrovers zu Themen aus und versucht diese zielführend zu behandeln. Der weitaus kleinere Teil will nur stänkern und wiederholt ständig negative Behauptungen odr Binsenweisheiten. Jetzt rate welcher von den beiden mir gehörig auf den Sack geht

  • Alle Mitarbeiter die ich gesprochen habe, waren sehr jung, freundlich und orientierungslos. Vermutlich Studenten im Homeoffice- Nebenjob.

    Ein Backoffice scheint es nicht zu geben, oder unterbesetzt.

    Insgesamt unprofessionell - aber das sagte ich ja schon mehrfach.


    Das sind also deine Erfahrungen mit smart in der Schweiz?

  • Danke, daß Du Mitleid mit mir hast.


    Ich habe schon VOR Fahrzeugauslieferung anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen müssen - sowas ist mir noch nicht passiert.

    Dann lese ich von Preissenkungen und Lieferzeitverkürzungen, bekomme aber keinerlei Rückmeldung von Hersteller.


    Die mir zugesagte Lieferzeit ist weit überschritten und von Auto keine Spuir.

    Dabei wissen die ganz genau, daß die Fördertöpfe sich leeren und die Fristen ablaufen.

    Jetzt lese ich, daß in der Schweiz auch Leute ihr Auto haben die später bestellt haben als ich.


    Das ganze als unprofessionell zu bezeichnen ist wirklich eher geschmeichelt.


    Ich schreibe das gerne noch ein paarmal mehr, dann sind vielleicht ein paar andere potentielle Kunden gewarnt und bleiben weg.

    Ätsch Smart - geschieht Dir Recht.

    Sei wie Du bist - es kommt sowieso raus.

  • Wie bereits geschrieben - hier (in der Schweiz) werden Fahrzeuge ausgeliefert an Kunden die zeitlich nach mir bestellt haben.

    Da es um Auslieferungen von smart #1 in der Schweiz geht, fand ich das durchaus passend.

    Aber die Fanboygemeinde hat sich offenbar ein wenig eingeschossen.

    Sei wie Du bist - es kommt sowieso raus.

  • Die mir zugesagte Lieferzeit ist weit überschritten und von Auto keine Spuir.

    Wo bzw. von wem wurde Dir denn eine Lieferzeit zugesagt ? Da wärst Du der erste hier der eine tatsächliche Zusage diesbezüglich hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wie bereits geschrieben - hier (in der Schweiz) werden Fahrzeuge ausgeliefert an Kunden die zeitlich nach mir bestellt haben.

    Da es um Auslieferungen von smart #1 in der Schweiz geht, fand ich das durchaus passend.

    Aber die Fanboygemeinde hat sich offenbar ein wenig eingeschossen.

    Weiss nicht wann du bestellt hast, aber bei uns (2stck. bestellt via ALD Abo.), Liefertermin drei Wochen, avisierung 2Wochen davor und auf den Tag pünktlich geliefert, alles perfekt gelaufen, das Ganze ohne Voucher und so quatsch. Das Model X in Zahlungsnahme resp. 75k + Brabus erhalten.

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020