Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • ah ok, hatte beim dealer-location-finder nicht ganz soviele auf dem schirm.

  • Guten tag. Vermutlich falsche Seite, betrifft aber die Schweiz, resp. die baldigen Besitzer eines #1…

    Wie werdet ihr ausserhalb eures Zuhause in Zumunft laden? Möchte herausfinden welche Anbieter hier Sinn machen und vor allem welche nicht. Es geht vermutlich nur um „gelegentliches“ Laden.

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Guten tag. Vermutlich falsche Seite, betrifft aber die Schweiz, resp. die baldigen Besitzer eines #1…

    Wie werdet ihr ausserhalb eures Zuhause in Zumunft laden? Möchte herausfinden welche Anbieter hier Sinn machen und vor allem welche nicht. Es geht vermutlich nur um „gelegentliches“ Laden.

    Ich hoffe ich habe bald eine Lademöglichkeit zuhause, eine definitive Zusage vom Eigentümer habe ich noch nicht, aber soll nur noch eine Formsache sein.

    Ansonsten bin ich in diesem Dschungel noch nicht fündig geworden. Ohne ein Abo über 50 Rp. pro KW/h ist halt schon viel. Ich habe in der Nähe Tesla SC Stationen und mit einem Abo (13 Fr/M) zwischen 35 und 45 Rp.

    Aber sonst EnBW ?

  • Guten tag. Vermutlich falsche Seite, betrifft aber die Schweiz, resp. die baldigen Besitzer eines #1…

    Wie werdet ihr ausserhalb eures Zuhause in Zumunft laden? Möchte herausfinden welche Anbieter hier Sinn machen und vor allem welche nicht. Es geht vermutlich nur um „gelegentliches“ Laden.

    Ausserhalb meines PV Ladens werde ich mit Swisscharge.ch starten. Als AXA-Kunde profitiere ich mit 10 Rp Vergünstigung je Kilowattstunde.

  • Guete Morge

    Mein Wunschtermin ist der 16.8.. Hatte letzte Woche Kontakt mit dem Smart Chat-Center. Die haben anhand meiner Bestellnummer nachgeschaut und mir die Info gegeben, dass der Smart am 21.7. in einem EUR-Hafen ankommen wird. Dies kann nach all diesen Infos im Forum nur Zeerbrügge sein. Tatschlich ist auch so ein Schiff am 21.7. dort angekommen. Ein weiteres Infos von Smart war aber auch, dass nach Freigabe von Zoll etc. es mind. 4 Wochen dauern kann bis es bei uns in der Schweiz eintreffen wird... Rechnet man noch den Einbau einer AHK dazu wird es bei mir schon mal nich klappen mit dem Wunschtermin.


    Gemäss Smart # Bestellungen hier im Forum sollte ja bereits am 2. August der erste Smart in der Schweiz ausgeliefert werden (Wunschtermin). Habt ihr anderen Schweizer Smart Besteller hier im Forum ähnliche Infos?

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Mit Einbau AHK ist der Wunschtermin nie zu halten. Das sieht das Shopsystem aber auch nicht vor. Die Lieferzeiten sind immer nur ohne Sonderfälle. Schon der Wunsch nach eigenen Kennzeichen-Platten ('Carbon-Optik' in DE) bringt alles gehörig durcheinander ;)

  • Mein Wunschtermin ist der 2.8., aber habe keine Infos erhalten, auch ein Preis für die AHK ist mir mein Händler noch schuldig.

    Da diese Wunschtermine eher ein „Wunschdenken“ ist , wird mir langsam auch klar. Ich gehe mal von Ende August aus.

    Der YTer „Vision E Drive“ hat in seinem Live Stream gesagt, dass er mit Ende August für seinen #1Brabus rechnet.

  • Mein Wunschtermin ist der 2.8., aber habe keine Infos erhalten, auch ein Preis für die AHK ist mir mein Händler noch schuldig.

    Da diese Wunschtermine eher ein „Wunschdenken“ ist , wird mir langsam auch klar. Ich gehe mal von Ende August aus.

    Der YTer „Vision E Drive“ hat in seinem Live Stream gesagt, dass er mit Ende August für seinen #1Brabus rechnet.

    Solangs kein matter ist - diese werden bis auf weiteres noch nicht ausgeliefert

    Smart #1 Brabus Voucher seit 08.01.2023 (Atom Grey matte - Radiant Red)

    10 Jahre <3 A200 CDI AMG Line (seit 05-2013 - aktuell über 170'000km)

  • Würde mich auch interessieren. Habe über meine Mercedes Garage am 18.7. bestellt. Habe aber nichts gehört bzw. die wussten gestern noch nichts neues. Bei Bestellung stand online 1-2 Wochen. Pro+

  • Wir haben via Händler in KW 28 einen Brabus bestellt, dieser wird gemäss Händlerinfo diese Woche (KW30) in Belgien der Firma Galliker Transport übergeben und in KW 31 in die Schweiz zum Händler gebracht. Läuft bei uns :P 8o

    Bestell-Start in der Schweiz am 5. Juli 2023 erfolgt. In Woche 28 Brabus in Laser Red bestellt ;), am 6. September 2023 ausgeliefert bekommen ;) :!: