Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Hatte heute in Tirol meien Probefhart mit dem Brabus durchführen als erster Auto hatte 25KM drauf.

    Gleich den Vaucher bestellt mit einverständniss der Regierung (Frau)

    Kaufvertrag im August möglich laut Verkäufer.

    Lieferung kontne er nicht sagen schätze ende September.

    Da Deutschland den Beta Test macht für die DACH region soll mir das recht sein ;)

    BeiPappas Tirol GmbH - Hall in Tirol? Bin auch zur Probefahrt angemeldet. Wirklich der Brabus?

  • Neben diese Werten, die nicht alles sind, ist offenbar gerade die Effizienz nicht zu verachten!

    So sehr man auf den Astra-e (hoher Preis für kleine Batterie) schimpfen mag, in Tests zeigt er gerade ziemlich gute Verbrauchswerte, damit überraschende Reichweiten.

    Und das kommt freilich auch von kleiner=leichteren Batterie und "normaler Statur" eines Kompaktwagen (Stirnfläche!) aber wohl auch Verbesserungen bei der e-Technik!

    Wenn Clever das mitkriegt würde er jetzt schreiben : HIER GEHT ES UM DIE AUSLIEFERUNG DES SMART IN DER SCHWEIZ, NICHT UM DEN ASTRA. OT


  • Ich sehe das anders. Man muss sich die Frage stellen, ob das Auto, was man gerade kauft, die Bedarfe abdeckt oder nicht. Wenn ja, dann wird es auch in 10 Jahren tun => der Gebrauchswert bleibt.

    Völlig losgelöst von den möglichen Neuentwicklungen.


    Und ein Gebrauchtwagenkäufer, der sich nur ein 3-4 Jahre altes Auto kauft, kann sich keinen Neuwagen kaufen. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Neuentwicklungen evtl. 50 km mehr Reichweite haben, oder der Fuchs im Head-U-Display ein Tänzchen an der Ampel vorführt... 😉

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuwagen plötzlich genauso viel wie ein Gebrauchtwagen kostet. Nur dann würde man Deine Argumente pro Leasing nachvollziehen.

  • Bei einer Leasing von drei oder vier Jahren passiert einiges.

    Ich schätze in drei Jahren beginnt das Angebot bei den Akus bei etwa 100 kW und die Motorleistung ist beim Einstieg bei > 300 PS.


    Beispiel Opel Mokka etwa 3 Jahre alt

    50 kW Batterie und 150 PS oder so, war und ist noch ein richtiger Renner was die Verkaufszahlen angeht. Die nächste Generation mit deutlich Größere Batterie steht jetzt am Start.


    Gerade Stellantis legt keinen Wert auf hohe Motorleistung. Wenn man sich deren neue E-Fahrzeuge anschaut, dann sind es im Vergleich zum #1 allesamt Wanderdünen 😉

    150 PS bei einem schweren E-Auto ist recht mau.

  • Wir haben einen Mokka-e Ultimate und der ist richtig gut. Der Leistungsunterschied ist sehr viel geringer, als es auf dem Papier erscheint. Abgesehen davon, zahlen wir für den nur 140€ brutto Leasingrate bei 15.000 km/Jahr. Anzahlung war die Bafa-Prämie. Also, wie beim angebotenen Leasing des #1. Ehrlich gesagt, braucht man die Mehrleistung des #1 nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hallo crazyblack ,

    meine Frau soll im Herbst auch Ihren bestellten Mokka electric Ultimate in Ikonegrüne bekommen.

    Ich habe ja den #1 in Quantumblue.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc