Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • So nun beeilen die sich aber ziemlich, …

    Wird ja auch langsam Zeit. Inzwischen könnte ich einen Brabus ganz einfach über Autoscout kaufen, neu, vom offiziellen Händler und zum Originalpreis. Da frag ich mich, wozu ich mich da mit Voucher, inexistentem Support und undurchschaubarer Logistik herumschlage, wenn ich nun einfach zu einem Händler dackeln und direkt einen kaufen könnte.


    Inzwischen durfte ich bei diesem unterhaltsamen Spiel immerhin mal vorrücken auf das Feld „Rechnung bezahlt“, ich hoffe, beim nächsten Mal würfeln treffe ich dann mal das Feld „Lieferdatum“…

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023

  • Inzwischen durfte ich bei diesem unterhaltsamen Spiel immerhin mal vorrücken auf das Feld „Rechnung bezahlt“, ich hoffe, beim nächsten Mal würfeln treffe ich dann mal das Feld „Lieferdatum“…

    Du Glücklicher: Bei mir ist der Status immer noch auf "unbezahlt".
    Gemäss Email von Smart wurde mir zumindest bestätigt, dass das Geld eingetroffen ist. Im gleichen Email steht, dass mein Auto immer noch in Belgien ist :( .
    Gemäss Kennys (Wettingen) war er vor etwas mehr als einer Woche auf dem Weg zu Galliker.
    Mein Leiterlispiel führt wieder zurück Richtung Start.

  • Juppiie, habe eben vom Händler die Mitteilung bekommen, dass mein Brabus letzte Woche in Steinhausen/ZG eingetroffen ist.

    Vorletzte Woche stand er angeblich auch noch in Belgien. Ich vermute, das Tracking der Autos ist schlicht schlecht oder zumindest für die Händler nicht einsehbar.

    Für kommende Woche wird der Übergabetermin vereinbart. :love:

    smart #1 BRABUS, Laser Red Metallic/Eclipse Black | OTA OS 1.3.2EU | OBC neu | easee home 11kW| CH-8934 Knonau | CH-6204 Sempach | :)


  • So, heute tatsächlich eine 6 gewürfelt und das Feld „Auslieferung“ erreicht.😊

    Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen, Abholung ist nächsten Mittwoch, 30. Aug (wäre sogar schon ab Montag bereit gewesen, ging mir aber nicht vorher). Fussmatten bei mir 140.- extra, ist ja schon etwas lächerlich, dass Smart die nicht einfach direkt mitliefert.

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023

  • Ich kann gut verstehen daß sich einige über die Lieferzeit ärgern.

    Ich habe einen Opel Mokka bestellt, Lieferzeit 12 Monate nach 14 Monaten hab ich die Karre storniert.

    Da regt ihr euch auf wegen 8 Wochen 😂.


    Der #1 hat bei mir 6 Wochen gebraucht, ok ging vermutlich etwas schneller wegen Gewerbeleasing und BAFA nur noch bis August.


    Das wird vermutlich auch der Grund sein warum Privatverkäufe etwas länger warten.

  • Komm schon... wir sind in Deutschland und somit ewiger Jammer-Weltmeister ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Es geht ja den meisten hier nicht um die Lieferverzögerungen an sich, sondern darum, dass man als Kunde über den gesamten Bestellvorgang hinweg auch auf z.T. mehrfache Anfrage keine brauchbaren Imformationen erhält und auch die Händler selbst mehr oder weniger im Dunkeln tappen. Wenn ich ein Lieferdatum für eine Bestellung habe, dann gehe ich im Normallfall davon aus, dass dieses gilt solange bis ich eine gegenteilige Nachricht erhalte. Die Lieferzeiten selbst sind ja im Vergleich in der Tat nicht lang, da gebe ich dir völlig Recht.

    So, nun aber mal genug gejammert, jetzt freue ich mich erstmal auf den nächsten Mittwoch. :)

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023