Beiträge von Phil73

    Ich habe heute Abend ein update vorgeschlagen erhalten, natürlich sofort gemacht, (kleine Datenmenge) und siehe da, die Lenkradheizung kann ich in 3 Stufen aktivieren. ;)


    Mich freut es riesig, ob dies mit dem Deaktivieren des ONLINE zugriffes auch behoben wurde kann ich noch nicht sagen.


    Grüss

    Philipp

    ich habe 3 Stück Juice charge me Wallboxen mit dem Bender Controller im Einsatz. Beim Smart startet das Laden nach einer längeren Pause auch nicht mehr. Wenn ich ihn mit der App auf und zu schliesse , dann fängt er wieder an weiter zu laden. Zusätzlich zieht er wenn er fertig ist noch 1.8kvar Blindleistung. Dies macht der id3 wie auch der etron daneben nicht.

    Hallo Born

    Das die API noch nicht funktioniert hatte ich da im Forum schon gelesen. Nun habe ich bei deinem yaml Ausschitt gesehen,dass ich den Bereich einfach auf Offline setzen muss, dass das ecvv richtig startet.

    Danke

    Hat jemand von euch EVCC mit dem smart lauffähig konfiguriert?

    Ich habe Probleme, dass beim evcc starten es bei vehicles hängen.


    vehicles:

    - name: Smart#1

    type: custom

    #template: smart

    title: Smart#1 # Wird in der Benutzeroberfläche angezeigt (optional)# vin: W... # Erforderlich, wenn mehrere Fahrzeuge des Herstellers vorhanden sind (optional)

    capacity: 62 # Akkukapazität in kWh (optional)

    phases: 3


    hat da jemand einen Tip für mich?

    Ich hatte das Update letzte Woche in der Werkstatt erhalten, der Termin war noch fällig wegen nicht funktionierendem LTE, welches aber inzwischen plötzlich wieder ging.

    Schildererkennung wurde schlechter

    Müdigkeitswarner ist nicht mehr so empfindlich

    Radio startet meistens selbstständig

    Bei meinem haben die verschieden Reset's immernoch nichts genutzt, Support meldet sich seit 6 Tagen nicht mehr. Die Aussage vom Autohändler war nur, er könne auch nicht mehr machen ;-((

    Seit Samstag habe ich auch kein LTE Empfang mehr, TCAM Reset, Werks-Reset, SOS Taste lange drücken hat alles nichts gebracht. Hatte mich am Montag per Mail beim Support gemeldt, gestern machte der Support Rückfagen, aber ich hatte schon alles dank dem Forum schon durchprobiert. ;)

    Schade das kann doch nicht so schwer sein.