Auslieferungen Schweiz - Lieferzeit Smart #1 CH

  • Hier geht es richtig vorwärts. Herzlichster Glückwunsch an alle glücklichen in der Schweiz :)


    aber weil nur in diesem Thread es um die „Schweiz“ geht, dachte ich das wäre richtig.

    Auch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, Felgen aus D in die CH zu importieren (Zulassung).


    Mach doch im Felgen-Unterforum einfach ein Felgen-Schweiz-Thema auf. Ich glaube nicht das die Moderatoren dir den Kopf abreißen werden ;))))) In jedem Fall viel Freude mit den Autos!

  • Hier geht es richtig vorwärts. Herzlichster Glückwunsch an alle glücklichen in der Schweiz :)



    Mach doch im Felgen-Unterforum einfach ein Felgen-Schweiz-Thema auf. Ich glaube nicht das die Moderatoren dir den Kopf abreißen werden ;))))) In jedem Fall viel Freude mit den Autos!

    Danke für den Tip.

    Problem; keine Ahnung wie das geht…🤔

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Gratuliere zu deinem neuen Smart😃👍 und im Brabus Club 🇨🇭😃, dass die Fussmatten dabei waren finde ich super. Bei mir waren sie Bestandteil von der AHK. Übrigens mein Händler hat gesagt, dass die Anhängerkupplung im Einkauf 1700 Fr. kostet.


    Bei mir hat der digitale Schlüssel ohne Probleme funktioniert und ich bin nun mal ohne Auto Schlüssel unterwegs gewesen und es hat geklappt😅, habe ein IPhone 13.

    Was aber bei mir immer beim einsteigen kommt, ist der Willkommen Screen und will dass ich das Auto registrieren soll, geht aber nicht. Wenn ich dann auf Gast Zugang gehe, funktioniert alles normal? Hast du das auch?

    Nach ca. zehn Versuchen konnte ich mich registrieren. Erst im Anschluss habe ich den digitalen Schlüssel ausprobiert, welcher nicht geht (Android). Werde das Morgen noch als Gast mit dem Apfel-Phone testen.

    Lueg hat die Offerte AHK Offerte auf über 2000.- korrigiert 😱. Habe die Teile in D selbst bestellt (EUR 1000.-) und montiere diese selbst. Das Programmieren übernimmt wieder Smart, ich das Vorführen.


    Marc

    Importieren kannst du (fast) alles, jedoch ist es hier evtl. nicht zugelassen. Ziemlich mühsam.

  • Da bin ich wohl der schuldige betr. dieser Felgengeschichte. Es ist mir bekannt, dass es dazu einen eigenen Thread gibt aber weil nur in diesem Thread es um die „Schweiz“ geht, dachte ich das wäre richtig.

    Auch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, Felgen aus D in die CH zu importieren (Zulassung).

    Das hängt davon ab, ob die Felge bzgl. Dimensionen und Material mit den Eintragungen im Typenschein übereinstimmen. Ist dies der Fall, braucht es keine Abnahme und auch keine Eintragung im Fahrzeugausweis. Alle anderen Varianten gelten als nicht genehmigt. Hier die Infos der MFP Baselland.

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023

  • Was aber bei mir immer beim einsteigen kommt, ist der Willkommen Screen und will dass ich das Auto registrieren soll, geht aber nicht. Wenn ich dann auf Gast Zugang gehe, funktioniert alles normal? Hast du das auch?

    Verbinde mal als erstes das Fahrzeug-WLan mit dem Hotspot Deines Smartphones, dann sollte die Registrierung klappen. Wenn nicht:


    1. Werksreset des Fahrzeugs durchführen

    2. App auf dem Smartphone löschen und neu installieren

    3. WLan mit dem HotSpot verbinden

    4. Registrieren


    So sollte es auf jeden Fall klappen, wenn nicht -> Händler beauftragen den Support zu kontaktieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Vielen Dank für Deine Tipps, WLAN mit dem IPhone HotSpot wollte er nicht, nun habe ich einen LTE-WLAN-Router besorgt, da konnte ich schon mal das Fahrzeug mit WLAN verbinden.

    Danach kam aber kein QR-Code zum Einscannen.

    Kann ich den Werkreset selbst durchführen oder muss ich dafür in die Werkstatt/Händler?