Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Er meckert ja nicht dass nicht auf die Straße gesehen wird sondern das die "Kamera" gestört ist -> vielleicht beschlagen oder die Zipfelmütze im Auto abgesetzt und drauf gelegt ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nope nichts Dergleichen … als zurückgefahren bin hat’s wieder angefangen als ich fast zuhause war …. Schon komisch das ganze . Wie gesagt …hab alles deaktiviert . Den extra fahrerüberwachungsregler aus und im quickmenü die müdigkeitserkennung 🤷🏼 werd das mal weiter beobachten . Muss ja demnächst eh zum freundlichen vielleicht wissen die Abhilfe

  • ..Brummton ab etwa 80 km/h, der von den Reifen zu kommen scheint. ....

    Wenn nicht die Reifen - haben wir ja noch etwas anderes...


    MKa
  • Ich hab’s mittlerweile auch Orten können. Es kommt aus dem Fußraum. Dort ist es richtig Laut.

    Hab’s mal als Video aufgefangen.

    Das Geräusch habe ich auch. Allerdings muss ich meinen Kopf schon an die linke Düse oder in den Fußraum halten, um es als störend laut wahrzunehmen, oder ist das bei dir lauter? In der normalen Sitzposition hört man es zwar auch (zumindest, wenn man steht oder langsam fährt). Da muss man sich aber schon stark drauf konzentrieren, um es wahrzunehmen. Bei schneller Fahrt, laufendem Radio oder Unterhaltung nicht wahrnehmbar.

  • Ich höre es leise. Hat halt leider Nix mit einer bestimmten Düse zu tun.

    In normaler Position ist es leise, aber nervig ohne Ende. Und ja, man nimmt es eigentlich nur wahr wenn’s Radio aus ist, oder wenn ich eben Podcast höre. Bei Musik ist es logischerweise kaum bis nicht wahrnehmbar. Auf dem Video ist es sehr Laut. Aber eben nur, weil ich die Quelle Ausfindig gemacht habe.

  • "da geht mir die düse" ^^ :D

  • Ich höre es leise. Hat halt leider Nix mit einer bestimmten Düse zu tun.

    In normaler Position ist es leise, aber nervig ohne Ende. Und ja, man nimmt es eigentlich nur wahr wenn’s Radio aus ist, oder wenn ich eben Podcast höre. Bei Musik ist es logischerweise kaum bis nicht wahrnehmbar. Auf dem Video ist es sehr Laut. Aber eben nur, weil ich die Quelle Ausfindig gemacht habe.

    Hab eben mal folgendes probiert: Klimaautomatik aus. Dann nur Frontscheibe und Fußraum Belüftung manuel ausgewählt. Danach war das Geräusch bei mir weg. Hab das bei Stufe 3,4 und 5 getestet.

  • Ich hab’s mittlerweile auch Orten können. Es kommt aus dem Fußraum. Dort ist es richtig Laut.

    Hab’s mal als Video aufgefangen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Born, halte uns bitte auf dem laufenden. Ich habe exakt dasselbe Geräusch im Heizmodus. Habe auch etwas länger gesucht gehabt, kommt aber definitiv vom Klimakasten aus der Fussraummitte. Audiofile hatte ich von mir hier ja mal angehängt, 1zu1.

  • Hallo Born, halte uns bitte auf dem laufenden. Ich habe exakt dasselbe Geräusch im Heizmodus. Habe auch etwas länger gesucht gehabt, kommt aber definitiv vom Klimakasten aus der Fussraummitte. Audiofile hatte ich von mir hier ja mal angehängt, 1zu1.

    Mache ich. Habs der Werkstatt zugespielt. Warte auf Rückmeldung. Eigentlich wollten die sich am Freitag melden 😏