Hi,
habe einen Online-Händler in NL gesehen, der Teile für den #1 hat.
Z.B. Wischerblätter für vorn und hinten.
Nur als Hinweis, und keine Bewertung.

Smart ONE EV 2022-
www.edsmartparts.nl
Hi,
habe einen Online-Händler in NL gesehen, der Teile für den #1 hat.
Z.B. Wischerblätter für vorn und hinten.
Nur als Hinweis, und keine Bewertung.
Das sind die Original Smart Wischerblätter die taugen aber nichts.
Das kann ich von meinem Fahrzeug nicht bestätigen.
Trotz neuer Wischerarme, ziehen sie Schlieren und schmieren, bis jetzt die schlechtesten Scheibenwischerblätter die ich an meinen Fahrzeugen hatte.
Das muss ich leider auch bestätigen. Nach dem Auswechseln der Wischer dauerte es nicht lange bis die Schlieren wieder anfingen. Mal sehen, ob sie die nochmal kostenlos auswechseln. Mein Smart#1 läuft ja erst ein Jahr mit ca. 11.000km.
Seltsam, meine sind seit 2 1/2 Jahren drauf (meiner stand noch monatelang in Belgien herum ;-)) und die laufen immer noch 1A, also streifen- und schlierenfrei. Und da bin ich SEHR empfindlich...
Bei mir auch keinerlei Probleme.
Trotz neuer Wischerarme, ziehen sie Schlieren und schmieren, bis jetzt die schlechtesten Scheibenwischerblätter die ich an meinen Fahrzeugen hatte.
Meine haben weder mit den alten noch mit den neuen Wischerarmen schlieren gezogen/geschmiert. Von daher scheint das kein generelles Problem der Wischergummis zu sein.
Wenn Du hier aus dem Rhein-Main-Gebiet wärst hätte ich angeboten mal die Wischer zwischen unseren Fahrzeugen zum Test zu tauschen. Vielleicht gibt es ja einen Foristen mit gute funktionierenden Wischern in Deiner Umgebung mit dem Du den Test mal machen könntest.
Ich bekomme ja Morgen bei der ersten Inspektion neue Wischblätter.
Und fahre Ende nächster Woche in den Urlaub, dann habe ich Zeit zum Testen.
Reinige auch regelmäßig die Windschutzscheibe mit Frosch Fensterreiniger von aussen und innen weil mich Reflexionen mächtig stören.
Ich werde es sehen.
Habe heute meine getauscht, alles bestens. Keine Schlieren mehr!