Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

  • Ich habe auch eine SMS mit einem Link erhalten, über den ich dann den Status vom ADAC-Helfer sehen konnte.

    Interessante Info... also auch als ADAC-Mitglied in einem solchen Fall besser über die Smart-Hotline gehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Inzwischen sind mehr als 10 Tage vergangen, seit dem Schaden am Smart #1 Brabus (27.04.2023 / Motor- oder Getriebeschaden). Bis heute habe ich noch keine Fehlerdiagnose erhalten, nur die Nachfrage von Smart "wie lange haben Sie auf den ADAC warten müssen" und wir arbeiten an deinem Problem. Nur weil ich ein höherwertiges Fahrzeug zur Mobliltät ehalten habe, trete ich noch nicht vom Kauf zurück.

  • Das mit dem Fahrzeug ist übrigens reine Kulanz/Goodwill, wenn man sich mal so die Mobilitäts-Garantie durchliest.


    "Du erhältst für die Dauer der Reparatur (maximal drei Arbeitstage) von uns ein Ersatzfahrzeug. Dies erfolgt zu den marktüblichen Konditionen (z. B. der Selbstbeteiligung für Mietwagen). Fahrzeugtyp und Fahrzeugmodell hängen von der örtlichen Verfügbarkeit ab. Eventuelle Zusatzkosten, z.B. zum Laden, werden nicht übernommen."


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    de.smart.com


    Nur damit nachher niemand sagt, er hätte von nichts gewußt :)

  • Ich bin ehrlicherweise von der Mercedes-Mobilitätsgarantie anderes gewöhnt. Und bin gespannt wie im Zweifel meine Niederlassung reagiert. "Dienst nach Vorschrift" oder kundenorientiert.

  • Kann ich voll nachvollziehen.


    Hätte ebenfalls keine Lust mich beim Mercedes(Smart)-Partner als Kunde benachteiligt zu fühlen. Und erwarte Qualität und Kundenorientierung.

    Insofern hoffen wir mal 1. dass wir keine größeren Probleme haben werden und 2. dass es dann kundenorientiert abläuft.


    Sind wir mal weiterhin gespannt, wie der hiesige Fall ausgeht. Hoffe weiterhin auf ein "Montagsauto" und nur das beste für omnibus007.

  • Das ist aber dann eben nicht der Partner der Dich "benachteiligt" oder genauer gesagt weniger Leistung bietet. Warum sollte der Händler Dir eine Leistung für Lau geben welche ihm der Hersteller nicht vergütet.

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  • Soooooo, ich bin dann der nächste mit Schaden an der vorderen Antriebseinheit. Stehe natürlich 200km von zu Hause. Glücklicherweise hab ich es noch auf einen Rastplatz geschafft. Mal sehen wie ich hier nun weg komme.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • What ?!!!?


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