Lackfehler auf der Türe bei der Lounch Edition

  • Auf jeden Fall über die/Leasing-Firma regeln ! Gerade die müssen von dem Mangel auch wissen + entscheiden.

  • Jain... beim Leasing tritt der LG für den Zeitraum des Leasings die Ansprüche gegenüber dem Händler/Hersteller aus Garantie/Gewährleistung an den LN ab und der LN hat das qua Leasingvertrag angenommen. Siehe Ziffer XI der ALD-AGB (beim Privatleasing evtl. an anderer Stelle).


    Es gehört somit eigentlich zu den Obliegenheiten des LN sich zu kümmern. Ausnahme: wenn im Einzelfall der LG bestätigt dass LN sich nicht kümmern muss. Macht LN das nicht ohne eine solche Bestätigung des LG ist der Ärger bei der Rückgabe des Fahrzeugs vorprogrammiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • In Kenntnis setzen zu deren Eigentum. Und dann wird man ja sehen, was sie damit wollen... oder ?

  • Darum schrieb ich ja (für den Fall dass er aktuell nicht dem Händler als Erfüllungsgehilfen von Smart auf die Füße steigen will):


    Das solltest Du mal schrifltich mit der Leasing klären.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Der Lackschaden ist nicht der einzige Mangel:


    - Dazu kommt noch ein erhebliches Spaltmaß an der linken Seite der Motorhaube. (0,5 cm)

    - Wasser in den Rücklichtern

    - Auf den Radkappen sind Flecken (evtl. durch Schmirfett) die konnte ich aber nicht durch Seifenwasser weg machen.


    Das lässt sich aber alles beheben.


    Mein Mercedes Hänlder habe ich incl. Fotos über alle Mängel informiert und habe vorsichtshalber mal eine Frist gesetzt und den Vorgesetzten des Verkäufers mit angeschrieben.


    Ich bin mir sicher es wird eine gute Lösung gefunden, denn eigentlich bin ich von dem Auto begeistert und bin nach wie vor der Meinung das mit Abstand schönste und beste E-Auto auf dem Markt zu fahren. Also, noch überwiegd das Positive.

  • Der Lackschaden ist nicht der einzige Mangel:


    - Dazu kommt noch ein erhebliches Spaltmaß an der linken Seite der Motorhaube. (0,5 cm)

    kenne ich, ist meist das zu zaghafte schließen der Motorhaube.

    Motorhaube auf, mit beiden Händen links und rechts aus ca. 30 cm fest zuschlagen

    Habe ich auch erst einige Male üben müssen. Danach ist das Spaltmaß gleich.

  • kenne ich, ist meist das zu zaghafte schließen der Motorhaube.

    Motorhaube auf, mit beiden Händen links und rechts aus ca. 30 cm fest zuschlagen

    Habe ich auch erst einige Male üben müssen. Danach ist das Spaltmaß gleich.

    Oder mal die Gummistopper vorn innen an der Motorhaube durch Ein-/Ausdrehen entsprechend so justieren, dass die Haube auch ohne "Gewaltanwendung" gleichmäßig schließt.

    Mir ist das im Januar bei mehreren #1 im Showroom aufgefallen. Hatte dies daraufhin beim Verkäufer angesprochen und er zeigte mir die entsprechenden Stopper mit dem Hinweis, dass einige Interessenten da bei der Besichtigung wohl gern mal dran herumdrehen würden.