Lackfehler auf der Türe bei der Lounch Edition

  • Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen meine neue Lounch Edition und stelle erst jetzt einen großflächigen Lackfehler auf dem rechten, hinteren Kotflügel fest. Das sieht so ein bischen aus als wenn dem Roboter die Farbe ausgegangen ist und den Streifen von 15 cm Breite nicht mehr bedeckt hat.


    Dieser graue Streifen ist bei voller Sonner besonders gut zu sehen. Ich hoffe man kann ihn auf den Bilder erkennen.


    Habt Ihr das auch festgestellt? Würde mich mal interessieren, ob nur ich diesen unter Lackfehlern leide.


    ;(

  • Oben schreibst du, dass du die LE seit 2 Wochen hast. Und jetzt erst den Lackfehler gesehen hast. Dann schreibst du, dass du den einen Tag nach Übergabe gesehen hast. Was denn jetzt :/. Klar ist das ein Garantie Mangel. Aber wenn du es 1 Tag nach der Übergabe festgestellt hast, dann wirst du doch sicherlich schon bei deinem Händler gewesen sein.

  • Das war missverständlich. Ich habe den Fehler nach einem Tag nach der Übergabe bemerkt. Am darauf folgenden Montag dann direkt dem Händler gezeigt. Eine Aussage über die Reparatur habe ich nicht bekommen. Es sei aber sinnvoll den Mangel schriftlich festzuhalten um bei Rückgabe des Wagens nach der Leasing Zeit keine Probleme zu bekommen.


    Jetzt überlege ich auf eine Reperatur zu bestehen und Garantie geltend zu machen.

  • Es sei aber sinnvoll den Mangel schriftlich festzuhalten um bei Rückgabe des Wagens nach der Leasing Zeit keine Probleme zu bekommen.

    Das solltest Du mal schrifltich mit der Leasing klären. Wenn der erst nach 3 oder 4 Jahren zurück geht ist er ja aus der Garantie raus. Meines Erachtens muss dass vorher ausgebessert werden.


    Ich würde es auf jeden Fall jetzt schon machen lassen. Und selbstverständlich fällt das nicht nur unter die Garantie sondern aktuell auch noch in die gesetzliche Gewährleistung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Danke, für den Tip mit der Leasing. Das habe ich in der Tat noch nicht gemacht. Dann schreibe ich sofort eine E-Mail und informiere die Leasing Gesellschaft. Ich denke die haben auch mehr Druckmittel als ich kleiner Abnehmer eines Wagens.


    Ich möchte nichts vergessen, bei der Reklamation. Bei meinem letzten besuch beim Händler hatte ich das Gefühl eher lästig zu erscheinen als das man mir die Reperatur gewähren möchte. Aber ich bleibe am Ball. Damit ich keine bösen Überraschungen bekomme.


    Echt schade, das ich so ein Pech hatte. Auch mit der Bedienung der einzelnen Features "E-Padle, Müdigkeitserkennung ..." bin alles andere als zufrieden. Die lasssen sich einfach nicht dauerhaft speichern. Aber das ist ja bereits in einem anderen Threat erwähnt.