Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Auf FB kursiert derzeit mal wieder das Gerücht, dass die AHK bestellbar ist…..

    Genau, aus mehreren Quellen, verbunden mit der Idee, den Händler anzusprechen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Absolut haargenau die gleiche Erfahrung gemacht ! Seltsam...

    Hilft Auto ausschalten, verlassen, zusperren, zurückkommen, aufsperren, einschalten? Also rebooten?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Absolut haargenau die gleiche Erfahrung gemacht ! Seltsam...

    Ich hatte heute daher meinen Werkstatttermin. Den hat der Smart Support für mich geordert, nachdem ich mich beschwert hatte. Der Support hat gemeint, dass der #1 nie mit 1.0.0 hätte ausgeliefert werden dürfen. Nach fast 4 Std. Wartezeit bekam ich meinen #1 wieder zurück. Keine Ahnung, ob die wirklich so lange gebraucht haben oder noch andere Dinge zu tun hatten, egal.

    V 1.0.3 EU ist jetzt drauf :) :) :)

    Alle Profile noch da, digitaler Schlüssel geht auch noch. Nur das Telefon musste ich neu verbinden.

    Hilft Auto ausschalten, verlassen, zusperren, zurückkommen, aufsperren, einschalten? Also rebooten?

    Das hat bei mir alles nicht geholfen.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Hatte mein Fahrzeug in der Werkstatt. Dort wurde mir die Version 1.0.3 aufgespielt. ENDLICH kein Denglisch mehr - war gruselig.

    Das meiste läuft sehr gut. Allerdings weiterhin 1. keine gute Schilder- und Geschwindigkeitserkennung z.B. Hauptdisplay mit Navigation zeigt korrekt 50 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit an, aber HUK und Fahrerdisplay zeigen falsch 30 km/h an. 2. Leider kein Download von Amazon-Music möglich und auch nicht mehr angezeigt. , wurde bei der vorigen Version zumindest noch angezeigt und 3. kein Fahren mit digitalen Schlüssel möglich, das stört ungemein , da kein Ersatzschlüssel vorhanden ! Seltsamerweise zeigt die App den digitalen Schlüssel als verbunden an, aber Fahrzeug lässt sich nicht starten - es wird angezeigt man möge dichter an den Anschluss gehen. Habe schon alles probiert: Handy in der Becherhalterung, Ladestation und sonst wo platziert, auch NFC angeschaltet. Alles klappt nicht.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder bessere Erfahrungen ??


    Für Hilfe wäre ich dankbar !

  • Bei ging jetzt alles, bis auf das Telefon, das musste ich neu verbinden. Hast du am Smartphone Bluetooth an? Kannst du mit dem Smartphone vom #1 aus telefonieren?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Bei ging jetzt alles, bis auf das Telefon, das musste ich neu verbinden. Hast du am Smartphone Bluetooth an? Kannst du mit dem Smartphone vom #1 aus telefonieren?

    Ja Bluetooth ist an , musste ich auch neu koppeln. Kann damit auch telefonieren. Habe seltsamerweise danach jetzt 2 Bluetooth Verbindungen auf meinem Handy zu meinem Smart.. Eine aktive und eine nicht aktive. Liegt es vielleicht daran. Veilleicht sollte ich beide nochmals löschen und dann neu einrichten ????