Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Müsste doch auf der rechten Seite vom Mittelarmlehnengedöns sein:


    Screenshot 2023-04-28 102022.jpg


    Wenn da in Zukunft die Vorschrift kommen sollte dass das Pflicht ist wird vermutlich vom Hersteller das ganze per Softwareupdate aktiviert werden müssen und dann hat man den Salat der Überregulierung. Bedankt Euch bei den Deppen die unter Alkoholeinfluss fahren.

    Das habe ich gar nicht gelesen, obwohl ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen habe. Oh Gott ich bemerke gerade, dass ich Alt geworden bin. Ich lese eine Bedienungsanleitung von meinem Auto 😃 Ich hatte das eigentlich für einen Scherz gehalten. Danke für die Info. Ich erspare euch jetzt meine detaillierte Meinung dazu und appelliere an den Menschenverstand in dem Thema Alkohol am Steuer. Ob man sich so die Polizei Kontrollen sparen möchte? Ich bin zu viel IT‘ler um zu glauben, dass diese Rechnung aufgeht. Solche technischen Hürden sind meist sehr schnell ausgehebelt und bringen damit gar nichts.

  • Ich habe heute übrigens meinen Smart #1 komplett zurücksetzten müssen. Weil das Display hinter dem Lenkrad und das HUD schwarz blieb. Und das alles über Videotelefonie mit meiner völlig aufgelösten Frau hinter dem Steuer. Man darf mir gratulieren. 😅 Nach dem Update wurde trotz Deaktivierung des automatischen Updates trotzdem zum gefühlten 10 mal gefragt. Also hat der Tip mit der Deaktivierung der Automatik nichts gebracht.

  • Wo ist denn die “Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre?”

    :D

    Das ist eine Schnittstelle in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen. Wenn das Thema gesetzlich aktiviert wird kann dort die notwendige Sensorhardware eingesteckt werden mit welchem dann vor Fahrantritt eine Atemprobe vom Fahrer genommen und analysiert wird. Das Fahrzeug kann dann nur noch bei 0 Promille gestartet werden. 8o

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Ob man sich so die Polizei Kontrollen sparen möchte?

    Gemäß dem Artikell welchen ich in einem späteren Posting verlinkte geht es darum (wie in einzelnen Ländern wohl schon gegeben) bereits auffällig gewordene Fahrer (über einen gewissen Zeitraum ) nur noch damit fahren zu lassen.


    Ob das wirklich was bringt... ich weiss nicht - denke das lässt sich zu leicht manipulieren "hey Junge komm mal her und puste mal da rein - ich geb Dir nen 10er dafür".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe heute übrigens meinen Smart #1 komplett zurücksetzten müssen. Weil das Display hinter dem Lenkrad und das HUD schwarz blieb. Und das alles über Videotelefonie mit meiner völlig aufgelösten Frau hinter dem Steuer. Man darf mir gratulieren. 😅 Nach dem Update wurde trotz Deaktivierung des automatischen Updates trotzdem zum gefühlten 10 mal gefragt. Also hat der Tip mit der Deaktivierung der Automatik nichts gebracht.

    Dann hat es bei mir zufällig zeitgleich mit dem deaktivieren aufgehört, oder weil ich den letzten Download ignoriert habe. Dieser war ja am nächsten Morgen wegen Ablauf nicht mehr vorhanden.