Firmware Update auf 1.0.3EU - Smart OS 1.0.3

  • Und der Knaller, ich hab am späten Nachmittag das 5. Update installiert, und nach gut 500 m Fahrtstrecke direkt wieder die Ansage in miesem Englisch bekommen das ein Update bereitsteht. Ich versteh es nicht. Ob mein Smart nicht bestätigt das alles korrekt installiert ist? Auch vom Smart Support, den ich gestern u. heute kontaktiert hatte wegen der überschwenglischen Updaterei, keine Nachricht. Nur jeweils ein neues Ticket. Na ja, ich werde es wohl aussitzen müssen.

    Das Gleiche: Habe auch 5x das Update ordnungsgemäß geladen und später dann die Aktualisierung bestätigt bekommen! Im System steht, dass ich 1.0.3. habe. Eine Nachricht an den Support blieb ohne Reaktion. Den 6. Aufruf zur Installation von 1.0.3 habe ich jetzt ignoriert. (Nach einer der Installationen ging einige Zeit weder G4, noch WLAN.)

  • Das Gleiche: Habe auch 5x das Update ordnungsgemäß geladen und später dann die Aktualisierung bestätigt bekommen! Im System steht, dass ich 1.0.3. habe. Eine Nachricht an den Support blieb ohne Reaktion. Den 6. Aufruf zur Installation von 1.0.3 habe ich jetzt ignoriert. (Nach einer der Installationen ging einige Zeit weder G4, noch WLAN.)

    Bringt das neue Update eigentlich spürbare Verbesserungen? Sonst ignoriere ich es und warte lieber auf die "großen" Updates im Mai....

  • Ich weiß es nicht sicher aber glaube:


    Mit angeklemmtem Batterieladegerät ( wie in den Verkaufsräumen ) und ausgeschaltetem automatischen Update ging es bei uns zügig bis auf den minutenlangen Nerventest bei 99%.


    Die rote Batterieklappe ist von hinten nach vorne aufklappbar wie beim Duplo Spielzeug Bauernhof. 8)

    Ich würde es wieder so machen bei weiteren Updates.

  • Bringt das neue Update eigentlich spürbare Verbesserungen? Sonst ignoriere ich es und warte lieber auf die "großen" Updates im Mai....

    Ich habe keine Verbesserung gespürt, aber dabei geht es auch bei dem Update nicht.

    Und ich habe nichts in Richtung 12 Volt Batterie unternommen. Das 5 malige Update ist jeweils ohne Probleme durchgelaufen.

    Darum geht es :

    Screenshot_20230422-131845.jpg

  • So, aktueller Stand meines Update-Versuchs:

    Heute Morgen war die 12V Batterie leer, also abklemmen unnötig. Ladegerät angeschlossen für 2 Stunden, dann Fahrzeug gestartet.

    Ergebnis: Version 0.0.9 ist jetzt drauf! Der Smart meint dies wäre die aktuellste Version. Also "kleines" downgrade.

    Fahrerdisplay geht nicht an, es ist schwarz und es leuchten ein paar Warnlampen dauerhaft, auch nach Ausschalten. Fahrstufe lässt sich nicht einlegen.

    Habe dann zurück gesetzt, danach konnte ich wenigstens die Fahrstufe einlegen, sonst keine Verbesserung.

    Der Smart-Händler hat mehrfach am Tag, nach jedem miener Versuche, nachgefragt, ob das Update geklappt hätte, vorbildlich. Dann nachmittags bin ich den Smart zurück in's Nest gehumpelt. Der direkte Versuch des Technikers das Update in der Werkstatt auszuführen hat ebenfalls nicht funktioniert. Abstimmung mit Smart ist nötig.

    Für die Dauer der Angelegenheit wurde mit sogar ein Brabus als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, also ganz großes Lob an Smart Bonn.

    Bin gespannt, wie lange es dauert und ob man den Grund identifizieren kann.

  • 0.0.9.... lass ihn so stell ihn weg und verkaufe in in 20 Jahren für wahnsinniges Geld als Vor-Vor-Vorserienfahrzeug :)


    Jetzt bist Du wenigstens mit adäquatem Ersatz versorgt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ähnliches kenn ich von VW vom September 2020. Als Firstmover des ID3 gab es da auch die abenteuerlichsten Geschichten. Ich hatte seinerzeit erstaunlich wenige Bugs. Trotz Haldenfahrzeug was von Januar bis September in der sächsischen Auenlandschaft gestanden hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()