Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe Winterräder über Check24 bestellt.

    Felge ist Ronal.


    Bei Bestellung musste angegeben werden das Rdks System vorhanden ist und das Fahrzeug/Modell.


    Die Räder wurden geliefert und durch eine Werkstatt angebaut.

    Leider findet der Smart die Rdks-Sensoren nicht

    Selbst das Diagnosegerät aus der Werkstatt findet diese nicht.


    Verbaut sind welche (haben extra Kontrolle gemacht).

    Typ: BHsens IntelliSens RDE077


    Update vom Diagnose-Gerät wurde gemacht. Es gibt auch den Smart #1


    Hat eventuell jemand eine Idee, oder mache ich bzw Werkstatt was falsch?

    Dateien

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Da stehen nur die 19 Zöller drin, für den Winter reichen mir die 18 Zöller und die stehen nur im CoC.

    Das werde ich bestimmt nicht immer dabei haben.

    Hallo zusammen,


    stehen die 18 Zöller für den Winter eventuell nur beim Smart #1 Brabus in den COC drin? In den COC unseres Smart #1 Premium habe ich nur unter Ziffer 35 nur einen Eintrag mit der 19 Zoll-Standardbereifung gefunden.


    20231105_142654.jpg


    Habe ich etwas übersehen? Hat hier jemand einen Smart #1 Premium, bei dem auch die 18 Zöller in seinen COC stehen?

    Smart #1 Premium in Digital White Metallic / Touch, Smart OS 1.2.0 EU

  • Ich benötige Euren Rat:


    Am liebsten würde ich im Sommer auf 20 Zoll - Felgen für den Brabus umsteigen. Bloss wie mache ich das am Besten?


    Variante 1:


    Jetzt auf die originalen Felgen die Wintereifen montieren lasssen. Und im Frühjahr bei Ebay die originalen und dann etwa 2000 km alten Sommer-Reifen bei Ebay verticken?! Dann kommen im Frühjahr die 20 Zöller mit Sommerreifen. Was darf man bei Ebay für gebrauchte Reifen für einen Kurs erwarten?


    Varinate 2:


    Einen Satz Winterreifen kaufen und bis auf Weiteres nur einen Satz Felgen benutzen, bis die originalen Sommerreifen runter sind. Möchte ich eigentlich nicht, weil das stresst die Reifen, kostet auch viel Geld und ich muss auf die 20 Zoll-Sommerbereifung noch lange warten. :D ;(


    Variante 3


    Ich hole mir jetzt die 20 Zoll Felgen und lasse da Winterreifen drauf machen. Auch nicht ideal, weil gerade im Winter die kleineren Dimensionen Sinn machen. Aber ich könnte ganz gemütlich beide Reifensätze abfahren. Und iregendwann beide Sätze so tauschen, wie es eigentlich besser passen würde.


    Meinungen, weitere Vorschläge? Danke!!!