Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Bisher konnte das auch mit den Geräten von Mercedes erfolgen. Jetzt wartet man bereits seit Anfang des Jahres auf diese Smart-Geräte.

    Ich bin mir sicher dass er Dir an diesem Punkt großen Bullshit erzählt hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So, hatte Andimp3 dann wohl recht. Auch ich war seit dem 2.8. heute erstmalig wieder abgemeldet. Soweit ja nicht ganz so schlimm, nur mein neues Samsung scannt den Anmelde QR Code nicht. Also wieder das ältere Samsung eine Hundefreundin nutzen, die App runterladen, mich dort anmelden, den Code scannen und die App auf dem fremden Handy wieder löschen.

    Nicht mehr lange, nicht nur dafür muss jetzt eine Lösung her.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Also irgendwas müssen die Jungs und Mädels bei Smart gedreht haben …. Ich hab die Anmeldung nach dem Update der App nochmal probiert . Erst kam 2 x Anmeldung wurde abgebrochen . Beim 3. mal hat es dann funktioniert und was soll ich sagen ….seitdem bin ich angemeldet . Warum auch immer das jetzt funktioniert hab ja auch noch ein Ticket deswegen offen und da hab ich noch nix gehört 🤷🏼 dann hoff ich mal das es jetzt so bleibt

  • Ich war am 25.08. das bisher zweite Mal abgemeldet. Das war genau einen Monat nach der Installation des Updates (25.07.). Das Anmelden hat diesmal auch erst im dritten Anlauf funktioniert, hatte schon Angst ich müsse im Gast Modus fahren.

    Nun warte ich auf den 25.09.23. ^^

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Auf Werkseinstellung zurück setzen. Und dann die Erstinbetriebnahme nochmal durchlaufen. Und wenn Deine Frau auf Deinem Samsung ihren Account anmeldet in der App müsste es klappen. Eventuell musst Du in der Zeit die App mit deinem Zugang löschen.

    Ich muss mich auch mit einem Handy einer Freundin anmelden. Mein Samsung scannt den Code auch nicht.

    Danke für den Tip. Schön wär's, wenn es so einfach ginge. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf meinem Samsung die App deinstalliert. Der "Hello smart" Bildschirm kommt zwar beim Neustart und dann die Sprachwahl, aber das System geht dann sofort zum Anmeldungs-QR weiter. Wir brauchen aber den Aktivierungs-QR! Meine Frau meldet sich an, wird aber dadurch nicht zur Eigentümerin. Es gibt seitens smart keine Informationen dazu, was da genau miteinander verknüpft wird. Gibt es z.B. eine Verbindung mit dem smart-Account, wo die Bestellung des Fahrzeugs hinterlegt ist und was passiert bei einer Weitergabe des Fahrzeugs, wenn eine Aktivierung nicht rückgängig gemacht werden kann? Nur der Eigentümer kann digitale Schlüssel etc. vergeben.

    smart#1 Brabus bestellt: 05.07.23

    Wunschliefertermin 12.08.23

    Abgeholt: 18.08.2023

  • Hm, ich kann nur berichten, dass bei uns die Bestellung über meinen Smart Account lief und die Aktivierung bei der Abholung dann mit dem Handy meiner Frau und ihrem Smart Account erfolgreich war. Allerdings erst beim 2. Zurücksetzen des Wagens. Wir hatten auch Angst, dass das nicht so funktionieren würde, aber der Agent sagte, dass es da keine zwingende Übereinstimmung zwischen Besteller und Aktivierer geben muss, würde ja bei den gewerblichen Kunden auch nicht funktionieren.

  • Ich hatte ja mein 1.2.0 Update am 12.9., und war seitdem nicht mehr abgemeldet. Ich dachte das wäre mit dem 1.2 er erledigt. Nix, heute früh war es wieder soweit. Sie raffen es nicht. Und natürlich weiterhin das Problem mit meinem Samsung, welches den QR Code nicht scannen kann. Wie bei einem anderen Foristen hier auch. Im Mai an Smart gemeldet.

    Hat sicher der Hausmeister in Leinfelden zur Behebung des Fehlers in die Hände gelegt bekommen. 😂

    Muss ich mich halt mit dem Handy meines Nachbarn anmelden, oder für die restlichen Tage halt als Gast fahren. Kein Beinbruch.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich hatte ja mein 1.2.0 Update am 12.9., und war seitdem nicht mehr abgemeldet. Ich dachte das wäre mit dem 1.2 er erledigt. Nix, heute früh war es wieder soweit. Sie raffen es nicht. Und natürlich weiterhin das Problem mit meinem Samsung, welches den QR Code nicht scannen kann. Wie bei einem anderen Foristen hier auch. Im Mai an Smart gemeldet.

    Hat sicher der Hausmeister in Leinfelden zur Behebung des Fehlers in die Hände gelegt bekommen. 😂

    Muss ich mich halt mit dem Handy meines Nachbarn anmelden, oder für die restlichen Tage halt als Gast fahren. Kein Beinbruch.

    Mir ist ca. 10 Tage nach dem Update 1.2 plötzlich aufgefallen, dass meine Sitzeinstellung nicht mehr stimmen kann.

    Als ich dann die Profile angeschaut habe, war klar wieso, ich war abgemeldet. Beim der vorherigen Version kam dann immer der Gastmodus. Ich konnte mich dann aber ohne Probleme mit meinem Apfel-Phone wieder anmelden.

  • Ich hatte Abmeldungen im Fahrzeug nur genau 2x. Das eine Mal war 1 Monate nach Fahrzeugübernahme / erstmaliger Anmeldung und das zweite Mal nach Steuergeräte-Update nebst Updat eauf 1.1.0 beim Händler im Juli.


    Sonst nie - ein allgemeines Problem ist es somit nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nach einer Woche Urlaub (ohne smart) heute mittag wieder den smart bewegt.


    Das 4G Netzwerk war wieder aktiv!

    War seit dem 01.09. ausgefallen.


    Nach ein paar Minuten wurde mir dann tatsächlich ein Update angeboten, also gleich runtergeladen.

    Zurück zu Hause dann auch installiert.


    Nach ungefähr einer Stunde dann noch das Sprachpaket runtergeladen. Diesmal nicht über mehrere Stunden, sondern in ungefähr 10 Minuten.


    Und jetzt kommen wir zum Thema dieses Threads:


    Sodann das Infotainment neu gestartet und mit der App dann den smart aktiviert bekommen!

    (Pixel 5, Android 14, App V1.4.2)


    Unglaublicher Vorgang, ich konnte es fast nicht glauben.


    Nach über 2 Monaten gehört das Auto jetzt wirklich mir und ich bin nicht mehr zu Gast.


    Das der Standort nicht vernünftig funktioniert, trübt die Freude nur ein wenig, ich mach jetzt trotzdem eine Flasche Wein auf...

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023