Smart #1 Leasingraten

  • Hey zusammen,


    habe mir die Premium-Version des #1 via Voucher reserviert. Möchte das ganze über ein Leasing laufen lassen, kann aber überhaupt nicht abschätzen, in welchem Spektrum sich die Leasingrate bewegt (3-4 Jahre Leasingzeit/ 10k KM).

    Über Händler habe ich schon alles von 200€ und 600€ gehört. Vielleicht wisst ihr ja mehr.


    Viele Grüße

  • Da gab es schon Zahlen in der Presse und bei diversen Händlern, aktuell für 2023 wohl 399/444/469/555€ (Pro+/Premium/Launch/Brabus) bei 10tkm/48 Monaten und 4500€ Bafa als Sonderzahlung

  • Zitat aus einer Email für Vorbesteller: (ohne Gewähr)

    Als exklusive Information für Abonnenten möchten wir dir schon jetzt unsere Leasingrate vorstellen:



    • Pro+ ab 399 €*
    • Premium ab 444 €*
    • BRABUS ab 555 €*
    • Launch Edition ab 469 €*


    *Privat-Leasingvertrag und -rate: Sie schließen einen Kilometerleasingvertrag mit der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg ab. Vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung.

    Die Leasingrate berücksichtigt eine Laufzeit von 48 Monaten, eine Laufleistung von 10.000 km/Jahr und eine Mietsonderzahlung des Leasingnehmers. Die Mietsonderzahlung liegt bei 4.500 € (Pro+, Premium, Launch Edition) bzw. 3.000 € (BRABUS), zzgl. einmaliger Überführungskosten inkl. Zulassungsservice. Alle Preise/Raten jeweils inklusive 19 % MwSt. Die angegebenen Preise sind unverbindlich. Für Kunden außerhalb Deutschlands gelten andere Konditionen und Geschäftsbedingungen.

  • Joh, das ist ja bereits bei smart selbst im Kleingedruckten unter der Fußnote 3 ersichtlich...


    https://de.smart.com/de/customizer/


    Zitat

    Die monatliche Leasingrate versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Leasingrate berücksichtigt eine Laufzeit von 48 Monaten, eine Laufleistung von 10.000km/Jahr, den jeweiligen Herstelleranteil am Umweltbonus und eine etwaige Mietsonderzahlung des Leasingnehmers. Die Mietsonderzahlung entspricht in ihrer Höhe grundsätzlich derjenigen des Bundesanteils am Umweltbonus (s.u.).

    4 Jahre gebunden sein aber nur 10-tkm/a fahren dürfen, puh.

  • Die Leasing Konditionen werden selbstverständlich anpassbar sein.

    Die Beispiel Beträge sind eben nur mit 4 Jahren und 10tsd km. Das ist die Standard Angabe weil am billigtsen.

    3 Jahre 10 tsd wird sicherlich 100€-150€ mehr kosten. Mehr Kilometer entsprechend auch.

  • Standard sind aber meistens 36 Monate bei 10tkm. Aber so verbilligt man halt optisch die überteuerten Leasingkonditionen. Wäre mir allerdings auch zu wenig, habe jetzt 20tkm/a. Jeder hat eben ein anderes Fahrprofil.

  • jaja, ist mir schon bewusst, dass es ein Beispiel ist und entsprechende Faktoren (Laufzeit / km ) sich ändern lassen.

    Aber wie schon im Weiteren angemerkt - eben zu nur noch teureren Monatsbeträgen. Seufz.


    Wenn man doch eigentlich mal bedenkt - so einen e-Motor bekommt nicht wirklich/schnell kaputt. Kupplung+Getriebe ebenfalls nicht weiter von Belang.

    Jaja, bleibt die Batterie - aber da gibt es die laange Garantie, wohlwissend vom Hersteller was das Ding kann ;)

  • Vielen Dank für die Antworten! Finde, das ist schon ziemlich heftig für einen Smart. Da hatte ich mit etwas moderaten Preisen gerechnet.

    Da gehe ich glaube ich nochmal auf die Suche nach Alternativen.

  • Verstehe ich und du hast absolut recht. Trotzdem ist und bleibt es ein Smart (Imageseitig also sehr, sehr weit entfernt von der Premium-Brand Mercedes) ;) auch wenn die Designsprache von Mercedes kommt passen die Preise hier nicht. Will mich auch nicht streiten, soll jeder selber wissen, was er bereit ist zu zahlen. Abnehmer wird es bestimmt genug geben, scheint ja ein gutes Auto zu sein.